KODI 16.0 und Zidoo X6 pro

• Hallo zusammen,

kann es sein, dass die Zidoo Box nur Zidoo eigene Kodi Versionen verträgt? Habe auf der Box die 1.0.32 Firmware von Zidoo und das neue Kodi 16.0 installiert. Beim Hauptmenue erscheinen die Punkte Video, Musik, Filme usw. nur in Quadraten, da ist nichts zu lesen, bei den Videos lassen sich keine 3D isos abspielen. Den Menuepunkt Play with 3D gibts gar nicht. In der Beta Version funktionierte das zwar alles, da habe ich aber die Funktion unter Einstellungen "Vergrößerung", welche es jetzt in der fertigen 16.0 gibt, nicht gefunden. Kann da jemand helfen, gibt es eine Lösung bei den Einstellungen? Vielen Dank schon mal.

• Schon mal Besten DAnk für deine Antwort.
    So siehts auf dem TV dann aus. Wenn ich jetzt in den Einstellungen ne Weile rumzappe, dann erscheint nach einer Weile alles in normalen Buchstaben. Beim nächsten Start ist es dann wieder so wie auf den Fotos. [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] werde ich nachliefern. Wie gesagt, bin ich totaler Anfänger und muß mich erst noch einlesen, wie das geht.Es kann noch dauern.
    Gibts vielleicht ne Möglichkeit die Vergrößerungseinstellung wie bei 16.0 auch auf KODI 15.2 einzubinden. Mit 15.2 hats die 3d Abspielfunktion angezeigt und konnte die 3D auch abspielen.

• Hat auch nichts gebracht. Habe die Box jetzt komplett geflasht, alles neu draufgespielt, hat sich aber nichts geändert. Werde übers WE mal nach den [definition='1','0']log[/definition].files suchen und einstellen, so dass ich sie finde und das uploaden klappt.

• Also, es hat sich nichts geändert. Habe jetzt verschiende Skins ausprobiert, aber alles beim alten. Wie finde ich die Log.file. War im Dateimanager, da gibts so einen Pfad wie in der Beschreibung nicht. Kann mir jemand helfen?

• Habe jetzt den Aeon Nox Skin installiert und es scheint mit diesem zu gehen. Die Menutpunkte werden korrekt angezeigt. Jetzt ist nur noch das Problem, dass die .ssif Dateien aus dem .iso File nicht gefunden werden. Es erscheinen 2 .m2ts Dateien und der SSIF Ordner, der ist aber leer. Wenn ich den Film starten will, fehlt bei dem Auswahlmenue der Reiter "Play with 3D Modus". Was kann ich machen, hat wer einen Tip? Installiert ist jetzt die Zidoo Firmware 1.0.33 und Kodi 16.0.

• Bin jetzt endlich dazu gekommen, mich mit dem [definition='1','0']log[/definition].file zu beschäftigen. Ich weiß nicht, ob das jetzt so richtig ist. Über Kodi Log Uploader, habe ich das file hochgeladen. Eine Email kam nicht an. Habe jetzt mal die Url vom logfile angehängt. Kann da jemand was damit anfangen?
    Besten Dank!!
    Url: http://xbmclogs.com/p9orj43tb

• Ja die Box hat ein auf Zidoo angepasstes Kodi. SPMC hab ich jetzt drauf, ist aber dasselbe Bild. Es werden jetzt aber die.ssif Dateien von den 3d Isos zwar angezeigt, werden aber nur in 2D abgespielt und das mit starken Rucklern. Was kann ich noch machen?

• Hat es schon mal mit irgendeiner Version geklappt ? Bzw das sind leider die Schmerzen die man hat mit so einer "Chinabox", da kannst du nicht viel machen - nur hoffen das es irgend eine Art von Update gibt (von Seitens Zidoo).

• Mit Kodi 15.2 hat die Box die 3D isos abgespielt. Da bekomme ich aber die schwarzen Balken oben und unten nicht weg. Muß ich wohl damit leben und auf ein Update hoffen, dass dann vielleicht funktioniert. Danke trotzdem

• Ich hab die Box nochmals geflasht und neu installiert. Jetzt mit der Firmware 1.0.33 und Kodi 16.0 wird die Menueschrift normal dargestellt und die 3Ds werden abgespielt. Lag wohl daran, dass die Box nur die an Zidoo angepasste Kodi Version verträgt. Zu der normalen Kodi-Version fehlt jetzt nur noch, dass bei den Bildoptionen der Button "Vergrößerung" fehlt. Kommt vielleicht noch, oder weiß da jemand ne Lösung, damit man die schwarzen Balken weg kriegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!