Hallo Leute,
Die neue Version ist mittlerweile draußen und es hat sich einiges geändert unter der Haube.
Eine Frage, die ich hier mal in die Runde schmeißen wollte : Wie sieht oder sähe euer optimales Kodi Media Center aus ?
Ich meine zunächst mal nur in Bezug auf die Funktionen und die Oberfäche, nicht die Hardware.
Da das Ganze ziemlich komplex werden kann, unterteile ich das Thema und gebe meine Vorstellung wieder
1. Skin
Übersichtlich, leicht zu bedienen, mit dem Notwendigsten an Einstellmöglichkeiten, weitreichender Automatismus ( z.B. Beim Scrapen)
2. Addons
Absolut wichtig, youtube, Mediathek, Radio Addon, ( netflix, Amazon Prime, Magine, Watchever, Spotify, Sky go - ) , News und Infos,
Alle Addons sollten aber ständig gepflegt sein ( ich weiß , Wunschdenken )
3. Funktionen
Wenn die 3D Funktion noch zu den mannigfaltigen anderen Codecs hinzukäme wäre ich sehr zufrieden. Das Einbinden von externen Playern geht zwar, mir wäre aber eine eingebundene Lösung lieber und hätte den Preis, den ich für den Player bezahlt habe, auch dafür aufgewendet.
Dann wäre eine Multiroomlösung im Audiobereich auch nicht ganz uninteressant.
Das war's fürs Erste. Ich könnte natürlich noch wesentlich mehr in die Tiefe gehen, möchte aber meine und Eure Zeit nicht unnötig strapazieren, falls dieses Thema keinen Zuspruch findet.
In diesem Sinne - We Love To entertain us