was spricht gegen einmal neu scannen lassen und einmal die Kanäle anhaken die man haben will
die 20min wird man schon haben und beugt seltsamsten Problemen vor
Picons und TVHeadend
-
Tolotos -
22. Februar 2016 um 17:26 -
Erledigt
-
-
was spricht gegen einmal neu scannen lassen und einmal die Kanäle anhaken die man haben will
die 20min wird man schon haben und beugt seltsamsten Problemen vorIch würde gerne mein Bouquet aus der E2 Konfiguration übernehmen.
-
-
naja das kannst du ja zur not auch per hand machen, ist ja nicht wirklich kompliziert
-
naja das kannst du ja zur not auch per hand machen, ist ja nicht wirklich kompliziert
Ich habe es halt noch nicht gemacht....
-
-
Ich habe es halt noch nicht gemacht....
Ich habs mit Channel Tags gemacht, die kann man auch aus Kodi heraus aufrufen, wenn auch bescheiden da das Kodi PVR Gui gelinde gesagt bescheiden ist.
-
ich bin gespannt....
-
-
Zusammenfassung des Threads für LibreELEC 8.1.5 und Unitymedia:
Zwei Pakete Picons von "https://www.picons.eu/downloads/" herunterladen:
Wichtig hierbei: SRP/SNP unterscheiden! und jeweils "Hardlink"
1. SRP (Dateinamen=Senderfrequenz) z.B.: srp-full.220x132-190x102.dark.on.blue_2017-08-29--12-18-12.hardlink.tar.xz
2. SNP (Dateinamen=Sensernamen) z.B.: snp-full.220x132-190x102.dark.on.blue_2017-08-29--12-18-12.hardlink.tar.xzDie Bilddateien kommen dann in den jeweiligen Ordner:
picons/vdr => SRP-Dateien
picons/tvh => SNP-DateienUnd die Passende TVHeadend-Config wäre dann:
Pefer picons over channel name: yes
Channel icon path: file:///storage/picons/tvh/%C.png
Channel icon name scheme: Service name picons
Picon path: file:///storage/picons/vdr
Picon name scheme: StandardSollte so funktionieren, richtig?
-
Sollte so funktionieren, richtig?
sollte
-
-
Sehr gutes Adon zum installieren von Kanallogos. Geht automatisch, und findet fast alle Logos:
-
brauche auch mal einen Tipp.
TVH läuft auf meiner Synology NAS (DS218). Alles ok soweit
Meine Picons liegen im Volume
/volume1/video/tvheadend/iconsMit werden die Picons aber nicht in der WEBgui oder Kodi angezeigt....
-
-
markier mal in tvheadend die Kanäle und drück Icons zurücksetzen und mach danach nochmal ein Bild
-
hat auch nicht geholfen. vermute ein rechte problem, obwohl ich für EVERYONE schon leserechte gesetzt habe. oder doch was anderes?
-
-
geht nun, war ein rechte problem. hab nun für den picon ordner rechte für alle anwender, programme,etc gegeben
nun gehts. welcher nun genau es war, keine ahnung. ist auch egal.gruß
-
Was mache ich hier falsch?
Muss dazu sagen, tvheadend ist als Docker installiert. Hatte alles vorher versucht mit einem lokalen path, aber mit dem angegebenm Netzwerkpfad sollte es doch auch klappen, oder?
-
-
die Pfade müssen auf dem Dateisystem liegen wo auch Tvh liegt also file:///mnt/user/ssd/tvheadend/senderlogos/%C.png
-
Ok, hab alles noch mal frisch aufgesetzt gehabt da andere probleme. Und da tvheadend im docker läuft kommt folgendes hin:
wichtig ist wohl halt, das sie im config-verzeichnis liegen! denn in einem anderen gemappten ordner hat er sie so nicht erkannt...
Danke für den Denkanstoß!!
-
-
kann ich auch einen Weichen link auf die picons legen?
bzw. ordner hardlink? Habe diese auf externer USB , Platz auf karte wertvoll -
Du kannst auch die "weichen" nehmen, die gehen aber nur auf Linux Dateisystemen und sollten unter Linux entpackt werden
Hardlink ist die "Idiotensichere" Variante -
-
Im Zuge der kürzlichen Aufschaltung von RTL Plus HD wollte ich fragen, ob es dafür schon ein Senderlogo gibt? Bei googlen habe ich leider nichts gefunden
-
https://www.picons.eu/
da ist die "offizielle" Aanlaufstelle die haben alles -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!