Achso... sorry.. vergessen zu schreiben... die Icons sind in allen Ordnern
In der Channel Ansicht steht als Pfad nur picon://
Achso... sorry.. vergessen zu schreiben... die Icons sind in allen Ordnern
In der Channel Ansicht steht als Pfad nur picon://
mach mal den slash hinter vdr weg also nicht vdr/ sondern nur vdr --siehe dein Bild nr.1
oder:
https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…adend/?pageNo=2
postnr .31 von mir vielleicht hilft‘s dir weiter
mach mal den slash hinter vdr weg also nicht vdr/ sondern nur vdr
Das sollte nichts ändern, die Standardeinstellungen von LE passen eigentlich wenn die Bilder im richtigen Verzeichniss sind.
Bzw ich hab blödsinn erzählt, die 1_0_19_..........png Picons kommen natürlich ins Tvh verzeichnis und nicht vdr
wo steht das er LE hat ,siehst du das am Pfad ?
egal klink mich wieder aus ,er ist ja in guten Händen bei dir .
wo steht das er LE hat
seine Pfade heißen /storage/picons/ und das gibt es nur bei LE
Hat leider nichts gebracht. Werder den / zu löschen, noch Reset Icons.
Die Icons sind im tvh Ordner... ich verzweifle langsam...
und ja.. nutze LE
Ergänzung:
Habe in Kodi alles auf Standard zurückgesetzt was PVR etc. angeht.
Danach sind in Kodi in der Live TV Vorschau bei den Icons das Symbol (Kreis mit schrägen Strich)... und im Live TV Vollbild bei Info ist links ein Platzhalter für die Icons... also scheint er sie einfach nicht zu finden...
Ist an meinem Pfad etwas falsch?
solange du die Icons in Tvh nicht siehst (in der EPG übersicht wenn du ein Kanal andrückst) gehen die auch nicht in Kodi
mal mal ein Bild was du in /storage/picons/vdr/ und /storage/picons/tvh/drin hast
Hi,
Ich hatte auch ziemliche Probleme mit den Kanal Logos. Bei mir gab es das Problem, dass ich mit WinSCP die Logos nicht richtig hochladen konnte. Die Logos beinhalteten beim öffnen immer nur irgendwelche Textfragmente.
Probier die Logos nochmal neu hochzuladen.
Ich habe sie mit Filezilla hochgeladen.
Danach ging es. Vielleicht ist das auch das Problem bei dir.
Hier die drei Screenshots.
Verzeichnis picons
Verzeichnis picons/tvh
Verzeichnis picons/dvr
Verzeichnis picons
die Bilder kannst du löschen
Verzeichnis picons/vdr
das ist richtig
Verzeichnis picons/tvh
da kommen die icons von https://www.picons.eu/downloads/ rein
snp-full.400x240-370x210.light.on.transparent_datum.hardlink.tar.xz
dann sollte das klappen
Ähm... leider nein
Wobei die Bezeichnung auch nicht übereinstimmt.
ZDF HD hat in TVHeadend 1_0_19_2B66_437_66_FFFF0000_0_0_0.png
Die Datei gibt es in dem Package den du oben angegeben hast nicht...
Es gibt ein zdfhd.png
Muss ich die Dateien alle manuell umbenennen?
Hi hast du unitymedia als Anbieter? (sieht auf jeden Fall bei dem Namen so aus)
Dann lade dir am besten E2 picons für UM herunter.
Ich hatte mal HIER welche hochgeladen.
ZDF HD hat in TVHeadend 1_0_19_2B66_437_66_FFFF0000_0_0_0.png
Die Datei gibt es in dem Package den du oben angegeben hast nicht...
Es gibt ein zdfhd.png
es gibt 2 verschiedene Varianten, einmal senderfrequenz.png (SRP) und einmal sendername.png (SNP)
Je nach verwendeten Anbieter (Astra, Kabel ...) gehen beide unterschiedlich gut.
Tvh kann beide gleichzeitig nutzen und man hat damit auch 100% Abdeckung (auch bei UM).
am besten E2 picons
was das selbe ist wie die SRP Picons
Wieder was dazu gelernt
Ich kam aus dem STB Bereich, und dort wurde eigentlich immer nur von neutrino oder E2 picons gesprochen.
Wenn er Kabel hat würde ich einfach mal die Kabel picons nehmen. Mit den SNP's hab ich bislang auch wenig Erfolg
gehabt. Da ich aber eh die SRP's hatte hab ich auch nicht viel weiter probiert....
Kein Erfolg!
Kann es an LibreElec liegen?
Nutze Version 8.01
Gibt es sonst eine andere Möglichkeit die picons einzubinden oder ein anderes Verzeichnis zu nutzen?
Wenn er Kabel hat würde ich einfach mal die Kabel picons nehmen.
Wenn der Kanal "ZDF" heißt passt das bei Kabel/Sat/Antenne und es gibt andere Beispiele (Sky) wo es sogar in Verschiedenen Ländern geht.
E2/SRP Picons sind von der Sache richtig blöd weil die eben NUR entsprechend auf der Frequenz geht, wenn die sich ändert gehen die Icons nicht mehr.
Kein Erfolg!
sorry überlesen ;D
mach noch mal 3 screenshots von dem Tvh Verzeichniss und von den Tvh Einstellungen und die Kanälen
das klappt eigentlich ohne Probleme, das "reset icon" hast du auch mal gedrückt ?
Ja... Reset Icons habe ich gedrückt, danach alles neu gestartet... und in PVR Kofi die Daten gelöscht und neu laden lassen...
Wenn ich in Kodi über den Dateimanager auf das Verzeichnis zugreife sehe ich auch alle Picons einwandfrei.
Wieso steht in TVHeadned das Verzeichnis ohne tvh oder dvr?
also im tvh ordner sind noch immer die falschen drin
da müssen die sendernamen.png rein
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!