Hi,
ich suche nun sei Tagen nach einer Lösung meines Problems.
Ich benutze seit 1,5 Jahren Windows 8.1 unter dem Kodi. Der Infrarotempfänger des MS-Tech Gehäuses in Verbindung mit dem CIR Header des Asrock Boards haben immer Funktioniert.
Nun hab ich vor ein paar Wochen den Fehler gemacht und habe Windows- Updates (es waren sehr, sehr viele...) installiert kurz vor dem schlafen gehen.
Am nächsten Tag merkte ich nun, dass die Fernbedienung zwar das Media Center starten kann und herunterfahren kann, jedoch funktionierte keine Kontrolle im Kodi... NAch einiger Recherche hab ich dann im Geräte-Manager gesehen, dass ein unbekanntes Gerät vorhanden war und vor allem, das Infrarot-Gerät war weg.
Nach weiteren Recherchen fand ich auch den Treiber für das Mainboard und dessen CIR Chip; Nuvoton CIR in der Version 2.9 für Win8.1 64Bit.
Damit ließ sich das unbekannte Gerät installieren, jedoch taucht nun nur der CIR unter Eingabegeräte auf. Aber leider kein Infrarotgerät... Ich kriege es partout nicht zum laufen.
Habt ihr eine Idee?
Der Empfänger und Chip müssen funktionieren, der PC lässt sich ja starten und herunterfahren. Und es ist noch nciht mal garantiert,dass alles nach Neuinstallation funktioniert