Musste den Film bei mir auch umbenennen, zumindest wenn Kodi auf nem Linux System lief, denn dort werden Dateien/Ordner mit nem Punkt am Namensanfang ja als unsichtbar gewertet.
Jarvis ist raus
-
-
Die Ereignisprotokollierung ist ja mal ein Segen, vielleicht krieg ich so mal raus warum mir TinyMediaManager und Kodi eine unterschiedlich Anzahl an Filmen anzeigen.
Vermutung:
Falls Du bei Kodi Filme in Zusammenstellungen hast, zählt die Oberfläche diese nur als "ein Film" - es werden also nicht die Filme in der Zusammenstellung gezählt ...
Evtl. zählt TMM die tatsächliche Anzahl Filme?!Sollte meine Theorie stimmen, sollte gelten: AnzahlTMM >= AnzahlKodi
-
-
Hm ich habe aber ca. 400 zusammenstellungen und Kodi zeigt mir nur 5 Filme mehr als TMM an.
-
Und wer zeigt nun die richtige Anzahl?
Vermutlich Kodi, wenn dort mehr als im externen Scraper angeteigt werden, oder? -
-
Ich geh davon auch mal aus.
Bei mir liegt jeder Film in einem eigenen Verzeichnis. Lass ich die Ordner von meinen Linux Server zählen (einfach ls in ne Textfile umleiten und schauen wie viele Zeilen ich habe) komme ich auf 2393 Ordner.
Das ist auch genau die Anzahl die Kodi mir anzeigt.TinyMediaManager zeigt mir 2385 Filme an, keine Ahnung ob und wie der sich da verzählt.
-
Vermutung:
Du sagst es selber.
Lass ich die Ordner von meinen Linux Server zählen
Bei dem einen zählt er die Filme, der andere die Ordner mit. Kodi zählt auch Ordner mit :o)
-
-
Hast recht, Kodi zählt in der Film Übersicht leere Ordner mit.
Die bei ca. 2400 Ordner rauszufinden war jetzt nicht ganz ohne. Im Endeffekt habe ich jetzt mit einer Kombination aus Kodi Database Viewer, Windows Explorer + Browser und Notepad++ inkl. Compare Plugin die acht verwaisten Ordner zu finden und zu löschen.
-
Getfoldersize sollte da recht schnell was finden...
-
-
Was ist eigentlich mit den Visualisieren passiert?
Unter Isengard hatte ich davon gleich eine Hand voll sowohl unter Confluence als auch unter Transparency!, aber unter Jarvis ist da gähnende Leere - nicht einmal ein "mehr" Button -
Hm? Unter Jarvis hab ich sogar mehr.
Welches System setzt du ein? -
-
siehe Signatur
und Kodi normal mit dem Paketmanager aktualisiert
-
Und im Bereich Einstellungen -> Addons -> Benutzer Addons -> Look & Feel -> Visualisierung - sind da vieleicht deaktivierte Addons?
-
-
Nur Skins wie das Confluece Mod 4.1, die ich nicht brauche
-
Was sollen Skins in dem Visualisierungsordner?
-
-
Nein, die liegen natürlich in der richtigen Rubrik.
Eine Rubrik "Visualisierungen" existiert nicht - was ja auch logisch ist.
Nur wo sind sie hin und warum? -
Ich nutz das Feature gerne. Ist eben eine Frage des Geschmacks
Nein, ist es nicht.
4:3-Material in 16:9 zu gucken, ist einfach nur falsch. Das hat mit Geschmack nichts zu tun. -
-
Nein, ist es nicht.4:3-Material in 16:9 zu gucken, ist einfach nur falsch. Das hat mit Geschmack nichts zu tun.
Dann mache ich es eben falsch -
Ich hab auch lieber dicke Gesichter als Balken,
-
-
Ich hab auch lieber dicke Gesichter als Balken,
Ich habe auch mal testweise die nichtlineare Streckung vor einiger Zeit ausprobiert.
Da der Fokus hierbei auf der Bildmitte liegt, konnte ich mich nicht so richtig damit anfreunden.
-
Könnt ihr eine Deinterlace-Methode auswählen?
Am leichtesten zu finden wenn man ein Video abspielt und im OSD auf die VIdeoeinstellungen klickt.
Bei mir ist sie ausgegraut.Ich kann auf keinem Rechner (3) die Funktion auswählen.
Unter Kodi 15 konnte ich das noch, es war auch nötig.
Treiber für die Grafikkarten habe ich auch schon aktualisiert.
Scheint irgendwie mit der unterstützung von DirectX 11 zu tun zu haben.
Ich finde zwar, dass die Bildqualität ansich seit Kodi 16 etwas besser geworden ist, aber die Balkenbildung bei seitlichen Schwenks ist noch zu erkennen. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!