Jarvis ist raus
-
-
Hat sich gestern irgendwie so rein geschmuggelt. Ohne News auf der Mainpage im DL gelandet. Hab es gestern noch fix installiert aber nicht weiter genutzt.
Aber vielen Dank für den Hinweis hier!
-
-
LoL.
Die Install hätt ich mir eigentlich sparen können!
Immer noch pvr radio gestotter, und das seit Isengard!
Sollt es mich nun überraschen das dieser Bug immer noch nicht gefixt ist? Ich weis es nicht.
Damals hab ich das schön braf gemeldet, mit [definition='1','3']Debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition], wie es sich gehört.Die Hoffnung das das ganze mit ner Jarvis Final dan (endlich) mal gefixt ist, ist also nun definitiv vorbei. (war sie überhaupt da? na - ja.. ? / war ja schon bei der Isengard final nicht so das es mit der Final dan ging hmpf.)
na Ja, was solls ev. schaffen sies ja auf Krypton
EDIT:
(ev. bekommen sies ja noch mit ner 16.2 gebacken, hoffnung ist aber gering!) -
Danke @don ,hab es vorhin gerade runtergeladen. War gestern zwar bei Kodi auf der Seite, aber da war nix zu erkennen das da was kommt. Da kann Ich heute ein bittel spielen .
-
-
Naja im GIT wars zu sehen *duck*
[09:32] <kodi-git> [xbmc] MartijnKaijser pushed 2 new commits to Jarvis: https://git.io/v2TU4
[09:32] <kodi-git> xbmc/Jarvis 6a12555 Martijn Kaijser: bump to 16.0 Jarvis final
[09:32] <kodi-git> xbmc/Jarvis e65f9dc Martijn Kaijser: Merge pull request #9165 from MartijnKaijser/16-final...Jin hat mirs gezeigt
Davon ab - mit Krypton sollte ja alles besser werden mit der Api 2.0 für DVB. Vieleicht bekommt man dann auch schnelles umschalten mit RTSP +ím DVBViewer Addon aus.
Wie schnell das gehen kann sieht man ja direkt im DVBViewer der auch nur mit dem Recording Service kommuniziert. -
Hat sich gestern irgendwie so rein geschmuggelt. Ohne News auf der Mainpage im DL gelandet. Hab es gestern noch fix installiert aber nicht weiter genutzt.
Aber vielen Dank für den Hinweis hier!
habs auch nur mitbekommen, weil winfuture.de es drin hatte
-
-
Empfiehlt es sich denn Kodi über den FireStarter zu updaten?
-
apt-get zeigt an das
libdrm2
ffmpgauch mit an als Update.
Weiß wer was sich da getan hat? Ich denke immer Bezug auf KODI & DRM -
-
ffmpeg sollte nun hevc über die hardware können.
-
Empfiehlt es sich denn Kodi über den FireStarter zu updaten?
Naja, es ist die einfachste Methode und hat zumindest für mich keine Nachteile hervorgebracht ...
-
-
Hat nen eigenen Thread nun in den kodi.tv News
-
Kodi 16.0 – Jarvis – Mark XVI
Wir sind stolz die Veröffentlichung von Kodi 16.0 anzukündigen. Kodi 16 kommt vor allem mit vielen "Unter der Haube" Verbesserungen, aber lasst uns einiger der bekannteren Neuerungen vorstellen.
Ereignisprotokollierung (Event Logging)
Der erste große Schritt Kodi in seiner Kommunikation mit dem Nutzer zu verbessern, ist die Bereitstellung von Ereignisprotokollierung. Mit diesem Feature habt ihr immer eine aktuelle Liste der wichtigsten Dinge die Kodi gemacht hat, sowie möglicher kleiner Fehler die dabei auftreten. Zum Beispiel beim erstmaligen scannen der Bibliothek stellt der Event Logger eine Liste der Filme zusammen, welche nicht gefunden worden, zusammen mit einer Verlinkung zum betroffenen Film, sodass man den Fehler schnell beheben kann.Externer Inhalt kodi.tvInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Desweiteren erhälst du eine Liste der der zuletzt aktualisierten Addons, sodass möglicherweise fehlerhafte Updates identifiziert und rückgängig gemacht werden können.
Gedrückt-Halten (Long Press)
Hardware Hersteller bringen in letzter Zeit immer mehr Fernbedienungen mit wenigen Knöpfen heraus. Im speziellen fehlen alle momentanen Android TVs eigene Kontext-Menü Taste. Um das zu lösen haben wir eine Idee vom Touchscreen Nutzungserlebnis (UX) genommen und fügten das Gedrückt-halten-Feature für Fernbedienungen hinzu. Jetzt öffnest sich, durch drücken des OK/enter Knopfes für ein paar Sekunden, das Kontextmenü. In Zukunft kann Gedrückt-Halten möglicherweise auf weite Funktionen erweitert werden.
Für eine bessere Übersicht was das Bedeutet, siehe das Folgende Video:Long-press support for remotes in Kodi version 16
4:3 Nicht-lineare-Streckung (Non-linear Stretch)
Es ist zwar möglicherweise etwas spät, aber Kodi unterstützt nun endlich die Streckung von 4:3 Inhalten zu 16:9 in einer Art, die den zentralen Inhalt des Bildschirms nicht verzerrt. Endlich ist es möglich Friends, Seinfeld, Cheers und Duck Tales im Vollbild zu schauen ohne die seltsame Verzerrung aus der Vegangenheit.Externer Inhalt kodi.tvInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Addon Manager Veränderungen
Wegen der permanenten Aufgabe unseren Addon Manager zu verbessern, haben wir nun verschiedene Veränderungen, welche den allgemeinen Umgang jedes einzelnen Addons betrifft, vorgenommen. Diese Änderungen betreffen:- Der Zurückkehren (Roll-Back) Knopf im Addon Info Bildschirm wurde durch Update ersetzt
- Der Update Knopf öffnet jetzt eine Liste aller verfügbaren Versionen eines Addons. Sollten mehrere Repos mit unterschiedlichen Versionen installiert sein, kannst du jetzt wählen welche installiert werden soll.
- Du kannst jetzt Auto-Update für einzelne Addons in seinem Info Bildschirm deaktivieren.
Der Addon Info-Bildschirm kann nun entweder über den Addon Manager erreicht werden, oder über das Kontextmenü aus jedem Bildschirm heraus.
Dazu Folgendes Video:
Add-on manager improvements in Kodi 16Music Library Improvements
Die Musik Bibliothek hat selten die gleiche Aufmerksamkeit wie Kodis Video Bibliothek erhalten und diese Veröffentlichung will dies nun ändern. In der Vergangenheit benötigte man, um Musik hinzuzufügen, einen zusätzlichen Schritt nachdem man Kodi den Musikordner zeigte. Jetzt versucht Kodi die Musik Dateien automatisch zu scannen. Dies bedarf dem korrekten Tagging.
Platform Spezifische Veränderungen
DirektX 11 Update
Der Entwickler afedchin hat sich die beschwerliche Arbeit gemacht Kodi für Widows auf DirectX 11 upzudaten, was nun die Unterstützung moderner Grafikkarten und neuerer Programme mit sich bringt, gleichzeitig die Kompatibilität zu DirectX 9 Grafikkarten aber gewahrt bleibt. Dieser Versionssprung hilft, dass Kodi für Windows für längere Zeit aktuell bleibt.Android Oberflächen (Surface) Redering
Einige neuere Geräte mit UHD oder 4K Abspielmöglichkeit haben nicht genug Rechenpower um auch die gesamte Kodi Oberfläche (Interface) in 4K Auflösung darzustellen, was ein Problem darstellt. Wir wurden dazu gezwungen entweder das Video in einer geringeren Auflösung abzuspielen (Downscaling) damit die Oberfläche flüssig läuft, oder das Video in voller Auflösung darzustellen, obwohl die Oberfläche dann nicht vernünftig läuft. Jetzt haben wir dies geändert, indem wir die Art wie Kodi auf Android dargestellt wird verändert haben. Das Video wird jetzt immer auf einer Android Oberfläche dargestellt während das Interface (UI) auf einer zweiten Oberfläche dargestellt wird. Dies ermöglicht es Kodi den Skin in seiner nativen Auflösung (meist 720p) darzustellen, während das Video in voller UHD Auflösung darunter dargestellt wird.
Es es wichtig hier zu erwähnen, dass dies nicht für AMLogic Geräte funktioniert, da diese weiterhin amcodecverwenden. Andere Geräte, die "Android Surface Rendering" nicht durchführen können, besitzen keine vernünftige Implementierung der standard Android MediaCodec API und müssen auf Android Seite geupdated werden.Andere wichtige Neuerungen:
Kodi 16 "Jarvis" von Don
Hier möchte ich nicht die gesamte Liste Übersetzen. Don hat das schon für einige Punkte gemacht und auf nachfrage werde ich einzelne Punkte gerne übersetzen und erklären.
Quelle: Kodi 16 Jarvis Mark XVI
Übersetzung: Jantheg -
-
leider inner noch der fette Bug drin, dass man denn Titan Skin nicht mit 2 Profilen und unterschiedlichen Einstellungen nutzen kann.
-
4:3 Nicht-lineare-Streckung (Non-linear Stretch)
Es ist zwar möglicherweise etwas spät, aber Kodi unterstützt nun endlich die Streckung von 4:3 Inhalten zu 16:9 in einer Art, die den zentralen Inhalt des Bildschirms nicht verzerrt. Endlich ist es möglich Friends, Seinfeld, Cheers und Duck Tales im Vollbild zu schauen ohne die seltsame Verzerrung aus der Vegangenheit.Das verkaufen die ernsthaft als Feature? Es ist eine ganz fürchterliche Unsitte, 4:3-Material irgendwie auf 16:9 zu strecken oder zu zoomen. 4:3 hat auf einem modernen Display nunmal Balken rechts und links. Alles andere ist nicht akzeptabel.
-
-
Das verkaufen die ernsthaft als Feature? Es ist eine ganz fürchterliche Unsitte, 4:3-Material irgendwie auf 16:9 zu strecken oder zu zoomen. 4:3 hat auf einem modernen Display nunmal Balken rechts und links. Alles andere ist nicht akzeptabel.
Ich nutz das Feature gerne. Ist eben eine Frage des Geschmacks
-
Im Gegensatz zur normalen Streckung arbeitet die nicht lineare aber auch schon auf eine besondere Art und Weise und längst nicht jedes Gerät unterstützt diese Art der Wiedergabe
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
-
-
Ich bekomme unter Kodibuntu ums Verrecken keine Musik-Visulation mehr ans laufen.
Installiert ist es, aber im [definition='1','0']log[/definition] steht nur ein "not found".
Das habe ich seit Umstieg auf 16 Beta.
Auch die erweiterten Audio-Addons sind nicht mal verfügbar.
Gestern sogar eine komplette Neuinstallation gemacht und darauf dann direkt das Update.
Nichts.Vielleicht gebe ich doch dem OpenELEC mal ne neue Chance.
-
Ich bekomme unter Kodibuntu ums Verrecken keine Musik-Visulation mehr ans laufen.
Installiert ist es, aber im [definition='1','0']log[/definition] steht nur ein "not found".
Das habe ich seit Umstieg auf 16 Beta.
Auch die erweiterten Audio-Addons sind nicht mal verfügbar.
Gestern sogar eine komplette Neuinstallation gemacht und darauf dann direkt das Update.
Nichts.Vielleicht gebe ich doch dem OpenELEC mal ne neue Chance.
Hilft jetzt vielleicht nicht viel, aber unter Windows funktioniert das alles.
Dafür gibts andere Probleme -
-
Jetzt nur noch warten bis OpenElec ein Update kriegt. Mal schauen wie lange sich das hinzieht.
Meine NUC's laufen ja noch auf OE 5.0.8, mit Helix 14.2.Die Ereignisprotokollierung ist ja mal ein Segen, vielleicht krieg ich so mal raus warum mir TinyMediaManager und Kodi eine unterschiedlich Anzahl an Filmen anzeigen.
-
Bei mir kam Kodi nicht mit nem Punkt am Anfang des Filmtitels klar.
"...denn sie wissen nicht, was sie tun"Evtl bei Dir was ähnliches.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!