Kodi auf externen Festplatte nutzen/installieren

• Hi,

ist es möglich Kodi auf einer externen HDD zu installieren und Kodi so einzurichten, das Kodi weiß, dass auf der gleichen Partition/HDD der Filmordner ist?
    So könnte man Kodi immer auf der externen HDD dabei haben und den Komfort genießen, wenn man nach Genre etc. einen Film sucht.

Danke für die Antworten und LG
    Spill

• Unter Windows?

Ich glaub, dass das geht. Iwie kann man Kodi "portable" machen, such mal danach. Schätze aber, dass du dann darauf achten musst, dass du die Externe immer denselben Laufwerksbuchstaben zuweist.

Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

• Unter Windows?

Ich glaub, dass das geht. Iwie kann man Kodi "portable" machen, such mal danach. Schätze aber, dass du dann darauf achten musst, dass du die Externe immer denselben Laufwerksbuchstaben zuweist.

Ah ja der Begriff "portable" fiel mir nicht ein. Gleich mal schauen ob ich was finde.
    Wäre natürlich besser wenn der Pfad "//Filme/" wäre, weil die Daten ja immer auf der gleichen Partition liegen. Ein variierenden Laufwerksbuchstabe wäre hinderlich, außer man kann auf der HDD eine Datei oder Script anlegen, dass der PC die HDD beim einlesen immer mit dem Laufwerksbuchstaben bspw. "X:" einbindet.

Einmal editiert, zuletzt von Spill (20. Februar 2016 um 17:21)

• , außer man kann auf der HDD eine Datei oder Script anlegen, dass der PC die HDD immer mit dem Laufwerksbuchstaben bspw. "X:" einbindet.

Das wäre ganz interessant, weil ich mir dann nämlich selbst ne portable Version für nen USB-Stick machen würde.

Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!