Kodi 15.2 Nas über SMB Freigabe Film freeze nach 10 min

• Moin,

habe ein großes Problem mit meinem neuem Rasbperry Pi 2 b mit Kodi 15.2.

Mein System besteht aus einem RSP 2b mit Kodi 15.2 und einer Seagte Personal Cloud NAS Festplatte die direkt per Kabel am Router hängt. Der RSP ist per WLAN AC mit dem Router verbunden.
    Die Netzwerkgeschwindigkeit ist schnell genug um auch 1080P mit DTS Ton ruckelfrei abspielen zu können.
    Dateifreigabe auf der NAS erfolgt per SMB.

Sobald ich einen Film abspiele friert nach ungefähr 10 min das Bild ein .
    Der Film lief davor absolut ruckelfrei... 1080p DTS Ton.

Unten angefügt die komplette Log
    Fehlermeldung:

Code
    SMBDirectory->GetDirectory: Unable to open directory : 'smb://USER:PASSWORD@PERSONALCLOUD/Public/Filme/Cliffhanger.Nur.die.Starken.ueberleben.Uncut.1993.German.DL.1080p.BluRay.x264.REPACK-GVD'
                                                unix_err:'16' error : 'Invalid argument'

Wie kann es sein das er der PI keinen Zugriff mehr auf die Netzwerkfreigabe hat, wo er doch zum abspielen des Films auf diese Freigabe zugreifen konnte? Dei freigabe scheint irgenwie zu verschwinden.
    Weiß jemand Rat ?
    Vielen Dank

• Vielleicht ist in den Routereinstellungen eine Enegiesparoption eingestellt?

Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

• Wenns geht, versuch mal nen anderen WLAN-Stick oder häng den Pi per Kabel ans Netzwerk.
    Dann siehst du obs am Stick liegt. Ich hatte früher mal nen WLAN-Stick, der wurde zu heiß und hat sich dann abgeschalten. Klingt komisch, is aber so ^^.

Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

• So ich habe es gerade per Kabel getestet.. es war wirklich der Stick ziemlich ärgerlich.
    Hab einen TP-Link Archer T4U AC1200 Aber verstehe nicht warum, Router ist 3,5 m weg eine Holztür dazwischen und die Verbindung beträgt laut Fritz-Box 470 Mbit/s zum Stick im Rasp.
    Die Fritzbox hat mir auch keinerlei Verbindungsabbrüche angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von Pingu (26. Februar 2016 um 00:41) aus folgendem Grund: Ursache gefunden

• Naja, TP-Link ist halt auch nur so ein billiger China-Hersteller und da wundert es mich nicht wenn er sich bei Dauerbelastung verabschiedet. Für ein bisl Internet reicht der sicherlich, aber für kontinuierliches Streaming bei hoher Datenrate zeigt er scheinbar seine Schwäche. Er muss demnach auch nicht mal die Verbindung verlieren, leitet aber keine Daten weiter. Könnte auch ein schlampig programmierter Treiber o.ä. sein.

Es heist nicht umsonst "Wer billig kauft, kauft zwei Mal".

Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

• Hast du mal probiert statt SMB die NFS Freigabe zu aktivieren am NAS (inkl Kodi über NFS einzubinden)?
    Weil das könnte auch ein SMB Fehler sein, ähnliches hatte ich auch schon das Verbindungen einfach gestorben sind (man kann SMB + NFS laufen lassen in der Regel). NFS hat das komplett gelöst bei mir inkl etwas schneller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!