Hi,
ich habe vor etwa einem halben Jahr angefangen mir einen HTPC zu bauen und bin jetzt an einem Zeitpunkt wo er bis auf Kleinigkeiten meinen Ansprüchen genügt.
Aktuell läuft er mit Windows 7 - da ich davon aber noch nie ein Fan war und alles folgende die Sache nur noch schlimmer macht habe ich mich gefragt ob ich meine aktuelle Konfiguration nicht auf ein Linux System übertragen kann.
Hauptsächlich nutze ich den HTPC zum Fernsehen - zu diesem Zweck ist DVB Viewer Pro incl. dem Recording Service per PVR Client in Kodi eingebunden. Auf einem Nas in meinem Netzwerk sind Musik und Videos verfügbar.
Der wichtigste Punkt ist aber folgender: Da ich gern auf Konsolen zocke (:D) nutze ich den Rom Collection Browser in Kodi und habe dort etliche Emulatoren und Roms eingebunden. Die meisten Emulatoren laufen über XBox Gamepads, der Wii Emulator wird über die DolphinBar mit der Wiimode gespielt.
Wichtig ist für mich, dass ich unter Linux auch alle Emulatoren wieder so nutzen und einrichten kann, wie es unter Windows auch der Fall ist.
Hat jemand Erfahrungen damit, oder kann eine Empfehlung zum Wechseln aussprechen?