Hallo zusammen
Bin am liebäugeln für meinen ersten richtigen Mediaplayer.
Was ich bisher hatte ist:
- NAS Buffalo LS-WXL 6TB
- UPC Horizon Box
- Sharp Aquos 60le635e
Da ich Angst habe, das die Horizon langsam an ihre Grenze kommt, und die Menuführung beschissen ist bin ich beim rumschauen auf Kodi gestossen und bin fasziniert was für Möglichkeiten sich damit eröffnen.
Bin dann auch auf Plex gestossen, hab dort eine Firmware für das Buffalo NAS gefunden, bei der Plex schon inkludiert ist... Hab das NAS auch so zum laufen gebracht, aber das Webinterface von Buffalo ist jetzt verdammt langsam geworden
aber wirklich zum laufen habe ich Plex nicht gebracht. Filme sind drauf, aber kein Cover wird geladen und mein TV erkennt viele Formate nicht...
Aus diesem Grund dachte ich mir, dass ich dies mit einer Mediabox umgehen kann, und Kodi benutzen kann.
Möchte mir aber etwas kaufen, dass ich nicht in einem Jahr wieder erneuern muss... nur was? gibt ja so viele verschiedene Boxen...
Wie ich gelesen habe, tendieren die meisten zu einem HTPC, leider kenne ich mich da nicht wirklich aus und wollte fragen was ihr mir da so empfehlen könnt was zu meinem System passen würde und auf was ich da schauen soll.
Die Box wird eigentlich Hauptsächlich zum Filme schauen auf dem TV benutzt. Was ich mir auch vorstellen könnte wäre ein Internetradio noch darüber laufen zu lassen.
Gegen ende dieses Jahres werden wir noch umziehen und dann werde ich mir noch eine Lounge einrichten, auch mit einem TV auf dem ich natürlich auch auf die NAS zugreifen möchte, werde ich da nochmals eine Box benötigen oder kann ich da auch irgendwie auf die bestehende Box zugreifen?
Welche Kodi-Version würdet ihr mir empfehlen? immer die Aktuellste?
Budget habe ich mir CHF 150 -300 gesetzt, hoffe werde damit auskommen, ist das überhaupt möglich?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen..
Schonmal besten Dank im voraus
Grüsse
Damian