Funktioniert auch nicht bei mir, lässt sich zwar aktuallisieren, aber es werden keine Kanäle geladen.
OpenELEC 7 - Kodi 16.1RC2 - Update 20.03.
-
CvH -
18. Februar 2016 um 14:17 -
Erledigt
-
-
Funktioniert auch nicht bei mir, lässt sich zwar aktuallisieren, aber es werden keine Kanäle geladen.
nach der installation einen neustart gemacht? Bzw kommst du ins WebIf ?
-
-
Natürlich und webif ging auch nicht. Aber jetzt geht es...
Drüber installieren ging nicht, deinstallieren und daten löschen, dann Neuinstallation, jetzt gehts, danke dir.
-
Hallo,
bin blutiger Anfänger. Habe mal eine Frage:
Wie bekomme ich Openelec 7.0 mit Kodi 16.0 Final auf einen Acer HTPC der jetzt mit Openelec 6.03 und Kodi 15.2 läuft?
Und welche Source Img muss ich da nehmen? -
-
Und welche Source Img muss ich da nehmen?
Wenn du neu installieren willst nimmst du die generic img.gz (mittels Rufus auf einen USB Stick schreiben) wenn du aber nur updaten willst nimmst du die generic.tar (die kommt in den Update Ordner - neustart). Update von 15.2 -> 16.0 klappt, nur musst du alles neu einstellen was irgendwie mit Kodi zu tun hat (durch die Neuerungen in Kodi 16)
-
Du nimmst die Update Datei für x86 und packst sie per Windows Netzwerk in die Freigabe Update, beim reboot müsste er sie dann automatisch installieren.
-
-
Hallo zusammen,
bekomme das Update von 6.0.1 auf 6.0.3 nicht hin. Erst hatte hatte ich die Vermutung, dass etwas mit dem automatischem Update nicht stimmt. Nachdem ich aber versucht habe die Updatedatei manuell in den Ordner zu packen und den Fehler "Nicht genügend" Speicherplatz vorhanden erhalten habe, habe ich eher den verdacht, das etwas mit der Speicherzuordnung nicht stimtmt.
-
Da es hier im Thread um 7.0 geht würde ich dich bitten das ganze in einem neuen Thread zu behandeln (auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht als wenn deine Partition zu klein ist - wahrscheinlich eine 4.0 -> 5.0 -> 6.0 upgrade ? )
-
-
DANKE euch...
Habe die TAR-Datei genommen und ins Update-Verzeichnis geknallt. Neu gebootet ...
und siehe da, alles geupdatet. -
Gibt es schon ein Generic Build für die Jarvis 16.1 RC1?
-
-
Gibt es schon ein Generic Build für die Jarvis 16.1 RC1?
Ne noch nicht - github wird aus "Gründen" derzeit nicht gefüttert.
-
Ist aber nicht sehr stabil das Ganze. Stürzt andauernd ab oder hängt sich auf. Hauptsächlich beim Konfigurieren des Hauptmenüs.
-
-
Ist aber nicht sehr stabil das Ganze. Stürzt andauernd ab oder hängt sich auf. Hauptsächlich beim Konfigurieren des Hauptmenüs.
Kann ich nicht bestätigen, habe die Builds auf zwei NUC's laufen und absolut keine Probleme.
-
Hi, könnt ihr mir Gründe nenne die für ein Update auf diese version hier sprechen und Gründe warum nicht ?
-
-
Bist du aber bis jetzt der aller erste mit so einem Problem, aber ohne Verwendete Hardware und ob Upgrade oder nicht kann ich nichts dazu sagen.
Hi, könnt ihr mir Gründe nenne die für ein Update auf diese version hier sprechen und Gründe warum nicht ?
Willst du aktuelles Kodi haben ja/nein Du kannst auch auf das offizielle OE7 warten - aber das is auf Grund von "Internen Problemen" noch nicht da - aber diese Version hier könnte gut und gerne als stabil durchgehen.
-
Ok ich werde es mal mit ner anderen sd testen.
Und ich kann meine aktuelles 6.0.3 auch einfach updaten habe ich das richtig gelesen?
Wie wäre es dann wenn die finale 7.0 kommt geht da dann auch ? -
-
Ja du kannst einfach updaten, deine Skin Einstellungen verlierst du aber (weil das bei Kodi16 anders gehandhabt wird). Vorher Backup machen !
Du kannst dann wenn es mal irgendwann so weit ist auch zu einer Offiziellen Variante Updaten - bis auf die interne ID unterscheiden die sich nicht.
-
EDIT: Doofe Frage - gelöscht
-
-
Hab mir auch einen RPi3 zusammengebastelt. Kodi läuft darauf eigentlich wunderbar.
Ich habe jedoch bedenken, dass der 10/100 MBit LAN Port bei manchen Filmen/Szenen oder Formaten nicht ausreicht. Bin ich hier nicht im Nachteil gegenüber anderen Endgeräten mit Gigabit Port? -
Hab mir auch einen RPi3 zusammengebastelt. Kodi läuft darauf eigentlich wunderbar.
Ich habe jedoch bedenken, dass der 10/100 MBit LAN Port bei manchen Filmen/Szenen oder Formaten nicht ausreicht. Bin ich hier nicht im Nachteil gegenüber anderen Endgeräten mit Gigabit Port?100 MBiT sollten für alles ausreichen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!