Hallo liebe Community!!
Ich denke ich schildere erst einmal die Umstände und dann gehen wir mehr ins Detail.
Bevor ich in meine derzeitige Wohnung eingezogen bin hatte ich Kabelfernsehen. Meine Freundin war immer begeistert von den Sendern die wir über PAY-TV empfangen haben sodass, wir Kabelfernsehen auch in der neuen Wohnung nutzen wollten.
Ich Wohne in einer großen 110 m² Wohnung zur Miete die sowohl Kabelfernsehen hat als auch eine Funktionierende Satellitenschüssel auf dem Balkon besitzt.
Jedoch bekomme ich hier per DVB-T nicht einen Sender rein.
Kabelfernsehen als auch Satellit funktioniert beides ohne Probleme in Wohnzimmer....aber im Schlafzimmer liegt kein Kabel....
Meine Freundin will nach wie vor unbedingt Fernsehen im Schlafzimmer haben jedoch will ich kein Kabel quer durch das gesamte Haus ziehen. Da ich hier ja ehe nur zur Miete Wohne.
Ich habe jetzt schon ein bisschen was gelesen und ja IP-Sat, IPTV, DVB-S würden mich irgendwie alle ans Ziel bringen.
Für mich stellt sich aber die Frage was ist Sinnvoll? Ich habe kein Problem ein bisschen Geld anzufassen wenn es wirklich gut ist.
Ich habe schon überlegt alles hier komplett umzuwerfen und auf Satellit zu wechseln aber irgenwie fehlt mir der anstoß.
Hier mal meine Technische Ausstattung:
-DSL 100 Mbit´s Download und 40 Mbit´s Upload
-Fritzbox 7930
-Synology DS415+ mit 13TB und Datenbank über Kodi
-2x Kodi 1x Schlafzimmer, 1x Wohnzimmer
-2 Moderne Samsung Fernseher mit allen möglichen Anschlüssen, Smart-TV etc...
-1x Citycom 2000 Satellitenschüssel mit 1 LNB
-1x Kabeldeutschland Receiver mit 500GB Festplatte
Denke ich habe hier Massenhaft verschwendetes Potenzial. So als Beispiel...
Warum nicht Fernsehen über Netz laufen lassen und über die Synology aufnehmen lassen Kabeldeutschland somit überflüssig? Aber wie gehe ich den Weg??
Brauche mal ein Beratung was Sinnvoll ist....
IP-Sat, IPTV, DVB-S
Bin dankbar für jeden Rat
Danke schon einmal im vorraus