Hallo.
Ich nutzte eine m3u Liste mit Radiostreams.
Diese habe ich mit dem IPTV Simple Client eingepflegt. Auch habe ich Logos zu meinen Sendern erstellt. Somit steht mir die PVR Radio Funktion von Kodi zur vollen Verfügung.
Hat den Vorteil, dass Kodi weiß, dass ich Radio höre und nicht nur einen Audiostream, dass ich die Vielfallt des Internets mit dem normalen Empfang von Fernsehen über DVBViewer kombinieren kann und mir im Skincode alle Labels zum Thema Radio zur Verfügung stehen.
Nun ist Radio aber so eine spezielle Sache.
Ich kann Radiosender bei mir entweder über einen DAB+ Stick, FM Stick oder per Internet hören. Über DVB-T wird keiner mehr ausgestrahlt und eine andere Empfangsmöglichkeit steht mir momentan nicht zur Verfügung.
Sehr interessant für mich war das Thema DAB+, da dort viele Infos der Radiosender übertragen werden. zB. auch Interpret und Titel.
Mit einer entsprechenden Software funktioniert das auch sehr gut.
Aber:
Ich habe keine Möglichkeit gefunden wie ich das nun in mein Kodi integriere. Mit FM Radio habe ich das gleiche Problem.
Also die (gute) alternative Internetstream. Legal und dank meiner guten Internetleitung kein Problem.
Mir steht jetzt zwar die Welt der internen Kodi Infos zu den Sendern offen, aber es gibt keine Infos. Theoretisch kann ich im IPTV Addon auch eine EPG Datei/Pfad angeben, aber woher nehmen?
Diverse Suchen im Netz brachten mich nicht weiter.
Die Idee den DAB+ Stick nur zu nutzen um an die Infos zu kommen kam auch auf, aber ich wüsste nicht wie.
Dazu kommt der leicht zeitversetzte Empfang übers das Internet und Spartenkanäle sind nur als Stream erhältlich.
Wie handhabt ihr das?
Gibt es vielleicht jemanden, der weiß wie man an EPG Daten kommt?
Ich würde an der Stelle wirklich gerne mal weiterkommen um auch meinen Skin wieder etwas "kompletter" machen zu können.
Gruß
bg