Addon Aktuell Kodi zeigt aber update an

  • Hallo,

    Ich hatte das Gefühl, dass Kodi bei manche Addons immer wieder versucht das gleiche Update zu installieren.

    Ich habe jetzt nachgeschaut und habe festgestellt, dass wenn ich auf manche Addons auf aktualisieren klicke (zb Aeon Nox 5), Kodi mir anbietet ein Update zu installieren, das sogenannte Update ist allerdings die Version die ich schon drauf habe, und selbst wenn ich es nochmal installiere, zeigt es mir immer noch ein update an :(

    Wie kann ich das beheben?

    Ich verwende Kodi 16rc3 auf der AFTV. Bis auf dem kleinen Fehler läuft alles perfekt.

    Einmal editiert, zuletzt von tike (16. Februar 2016 um 22:00)

  • Das neue Update-System ist ein wenig umständlich.
    Du kannst je Addon nun einstellen, ob du es automatisch aktualisieren lassen willst.
    Ist das einmal eingestellt, dann läuft es (zumindest bei mir) zuverlässig automatisch.
    Manuelles Suchen bringt bei mir auch immer ein "Update vorhanden".

  • @don

    Danke für das Feedback.

    Ich habe bei mir im Rechner nachgeschaut, sowohl unter Windows wie auf der AFTV (jeweils Kodi16 rc3) habe ich das gleiche Problem.

    Manuell wird immer ein vorhandenes Update angezeigt, obwohl die aktuelle Addons installiert sind (siehe Bild)

    Ich denke, es handelt sich um ein Bug, den merkwürdigerweise, passiert das nicht mit alle Addons sondern nur mit einige.
    Ich kenne mich da nicht so aus, aber hast Du auch AEON.NOX 5 laufen? können es nicht daran liegen? ich habe so das Gefühl, dass das Problem nur mit notwendige aeon.nox Plugins passiert, vielleicht bilde ich es mir aber nur ein.

  • Das hat mich nicht in ruhe gelassen, ich habe gerade auf dem PC testweise Kodi frisch installiert, anschließen habe ich nach den Plugins geschaut, die Update Meldungen, waren so wie sie sein sollten.

    Sobald man Aeon-Nox installiert hat, werden die Updates von Kodi so wie bei Dir und mir falsch dargestellt.

    Jetzt ist nur noch die Frage wie man das beheben kann :(

  • Vermutlich gar nicht.
    Du kannst noch einen Blick ins [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] werfen (ggf mit aktiviertem debug).
    Die großen Skins haben viele Helferaddons mit an Board.
    Wenn da jetzt auch nur eines falsch steht oder nicht erreichbar ist, dann wird schon ein Update-Versuch ausgelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!