Hallo Nerds!
Ich bin neu hier und finde euer Forum bis jetzt schon mehr als interessant.
Ich denke hier verweile ich etwas
Ich bitte um leichte Rücksichtnahme und seid nicht gleich sauer auf mich...
Ich habe es zuhause gerne sehr einfach. Deswegen habe ich mir für zuhause einen Pi2 angeschaft und ein OpenElec mit Kodi 14 dort zum laufen gebracht.
Abgesehen vom Skin habe ich dort nicht viel eingerichtet.
Ich habe eine 8GB SD Karte eingebaut auf der das ganze läuft. Daran hängt eine USB 3.0 HDD.
Was mir nun mehr und mehr auffällt, ist dass die Laufschrift am Unteren Rand extrem Ruckelt.
Einen Film / Serie zu starten ist in diesem zustand kaum möglich. Weder über eine Eingabe durch die Tastatur, noch durch mein Yatse.
Woher kommt das?
Die Systeminfos zeigen kaum Auslastung auf dem Gerät. Jedenfalls in dem Moment wo ich Hineinschauen kann.
Ebenfalls ist mir aufgefalen, dass diverse Vorschaubilder defekt sind. Die sind Teils mit großen, grünen Pixelschleiern übersäht, oder komplett Grau.
Habe ich nun eine Möglichkeit die kompletten Fanarts neu laden zu lassen?
Ich habe leider nicht wirklich viel Ahnung von Linux. Würde mich freuen, wenn ihr bei euren Antworten darauf Rücksicht nehmt
Sollten diese Themen hier schon irgendwo behandelt worden sein, gerne links zu den entsprechenden Threads. Ich habe gesucht, war aber leider nicht sehr erfolgreich.
Ich danke euch schonmal für die Hilfe
LG