Untermenüpunkte im Hauptmenü ausblenden
-
timbutz -
14. Februar 2016 um 19:31 -
Erledigt
-
-
Ich glaube beim confluence geht das nur direkt in Code.
Gibt aber andere skins die können das von Haus aus. -
-
Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Kann dir Xonfluence empfehlen http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=238630 Damit bleibst du beim Confuence-Look, aber der bietet halt diverse Einstellmäglichkeiten an, die du sonst selbst im Code editieren müsstest.
-
Vielen Dank, werde mal den Xonfluence ausprobieren, das ist wohl genau das was ich suche.TOP!!!!!!!!!!
-
-
Ich werfe auch noch mal amber in den Raum. Schneller, schlanker und sehr umfangreicher skin;)
-
Ist der Xonfluence noch konfigurierbarer als der Xonfluence MOD?
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
-
-
Ist der Xonfluence noch konfigurierbarer als der Xonfluence MOD?
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Gute Frage. Ich hab den MOD nie ausprobiert. Ich hab damals bei Kodi.tv den Xonfluence gefunden, ausprobiert und bin bisher dabei geblieben. Kann die jemand vergleichen?
-
Eine mod ist in der Regel schon umfangreicher.
-
-
Xonfluence scheint auch ein Mod zu sein.
-
Ja, Xonfluence ist ein Mod, aber eben nicht der hier bekanntere "Confluence MOD", den ich selbst nicht kenne, da nie probiert. Xonfluence ist 1:1 Confluence, bietet eben nur an, einiges zu editieren, ohne am Confluence zu pfuschen. War genau das, was ich damals gesucht habe und bin sehr zufrieden damit. Nur ein paar Optionen mehr, aber kein Schnickschnack.
-
-
Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Kann dir Xonfluence empfehlen http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=238630 Damit bleibst du beim Confuence-Look, aber der bietet halt diverse Einstellmäglichkeiten an, die du sonst selbst im Code editieren müsstest.
Danke. Dank dir habe ich Kodi endlich so wie ich es wollte. Selbst Zattoo lässt sich wunderbar einbinden.... Doof eben nur das man bei BACK wieder ins Zattoo Menü kommt statt ins Hauptmenü.
-
Doof eben nur das man bei BACK wieder ins Zattoo Menü kommt statt ins Hauptmenü.
Du könntest dich daneben mit dem Stichwort "[definition='3','1']keymapping[/definition]" auseinandersetzen, oder einfach den [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] editor aus dem official kodi repo ausprobieren. Hier kannst du deiner BACK Taste auch sagen, dass sie dich direkt ins Hauptmenü schicken soll. Das gilt dann aber generell, wenn du die Taste drückst.
Müsste Edit->Global->Navigation->First Page sein und dann umbelegen.
-
-
Du könntest dich daneben mit dem Stichwort "[definition='3','1']keymapping[/definition]" auseinandersetzen, oder einfach den [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] editor aus dem official kodi repo ausprobieren. Hier kannst du deiner BACK Taste auch sagen, dass sie dich direkt ins Hauptmenü schicken soll. Das gilt dann aber generell, wenn du die Taste drückst.
Müsste Edit->Global->Navigation->First Page sein und dann umbelegen.Oh ja generell ist auch wieder doof. Blättern wäre ja quasi unmöglich
-
Ja schon^^ Ich hab auf der FB eine extra Taste für das home-menü festgelegt.
-
-
Ja schon^^ Ich hab auf der FB eine extra Taste für das home-menü festgelegt.
Nette Idee. Aber ich nutze mein Rpi mit CEC. Geht das mit der Anpassung genauso?
-
Ja, bei mir das das problemlos funktioniert. Aber CEC ist ja je nach Hersteller anders, einfach mal ausprobieren
-
-
Ja, bei mir das das problemlos funktioniert. Aber CEC ist ja je nach Hersteller anders, einfach mal ausprobieren
Wird gemacht
Anderes Anliegen: aktuelle Designanpassungen werden nicht gespeichert... Nach Reboot ist wieder alles beim alten... Warum ist das so?
-
Je nach Skin werden die mitlerweile in einer eigenen Skindatei gespeichert. Zuvor stand das immer in der guisettings.xml
Vielleicht gibt es schreibrechte-Probleme.
Du kannst foglendes testen: Deinen Skin einstellen wie du willst.
Dann den Skin wechseln, dort irgendwas am Skin einstellen.
Danach wieder zurück zu deinem Skin.
Dadurch werden mehrere "Speicherzyklen" erzeugt. Einer sollte bestehen bleiben -
-
die änderungen werden neu erst beim beenden gespeichert. Du muat also kodi beenden. (nicht einfach den rasp vom strom nehmen.)
EDIT:
Oder tip vo Don (skinwechsel) sollte auch funktionieren. -
Hat sich bereits erledigt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!