Hast Du das Problem bei jeder Taste wenn du lange drückst?
Probleme mit ATRIC USBWAKEUP Eco
-
dsb001 -
14. Februar 2016 um 13:08 -
Erledigt
-
-
Meine jetzigen erfahrungen:
Wenn ich die Tasten-Pause zeit auf 130 ms stellle un drücke wahllos schnell irgendwelche Tasten auf der Fb erscheint der Fehler wo ich auf Seite 1 hier in Eventghost hochgeladen habe.ich werde es die Tage im Auge behalten und berichten.
-
-
Ich kann den Fehler leider nicht nachvollziehen. Ich habe 2 Atric Empfänger mit unterschiedlichen Fernbedienungen im Einsatz und die laufen perfekt.
-
[successbox]
wenn ich den Netzschalter am Netzteil auf on stelle, schaltet sich der Pc seit dem Atric Einbau kurz von alleine an. Die Lüfter drehen 3-4 sekunden, Powerbutton leuchtet auch kurz als wuerde man den Pc einschalten.Aber nach 3-4 sek geht alles wieder aus.Danach kann ich per Fb den PC starten.
[/successbox]!ERLEDIGT!
-
-
Auch wenn es als ERLEDIGT beschriftet ist:
Das könnte ein Verkabelungsfehler sein.
Wobei der eigentliche Verkabelungsfehler dazu führt, dass der PC sofort durchstartet.Evtl im BIOS ein Power ON on Power Loss aktiviert?
-
ich habe alle kabel gestern nochmal überprüft und hatte die 2 powerbuttonstecker vertauscht aber irgendwie is das problem doch noch da, hatte es eben getestet.Bin aber gleich zuhause und schau nochmal drüber.
Ich kann den Netzschalter am PC von außen nicht betätigen, wenn ich aber den Netzstecker abziehe und wieder einstecke passiert nun nichts. So solls wohl sein.
-
-
schon wieder das große Problem des IR Empfängers:
ER STÜRZT AB! I Die selbe Problematik wie bei meinem ersten Post.
Ich heule gleich, das ist doch nicht zu fassen ich kann den Fehler einfach nicht ausfindig machen.
-
Hast du drauf geachtet die Kabel am Atric richtig rum anzuschließen?
Ich meine CON2 und CON3.
USB Kabel richtig rum? -
-
das schwarze ist der button
-
Was passiert wenn du das Powerkabel welches vom Atric zum Mainboard geht mal umdrehst?
-
-
Habs mal gemacht. Imoment passiert nichts, FB läuft normal und Eventghost imom auch.
-
Habe jetzt in WIn bei allen USB Controller das Häkchen bei "Computer kann das Gerät ausschalten" entfernt.
-
-
Das bedeutet das im Moment alles so Funktioniert wie es soll?
Ware auch gut zu Wissen ob er sich auch per Fernbedienung starten und ausschalten läßt. -
ja aber nach kurzer Zeit wieder der selbe Mist.
Im Gerätemanager ist nichts zu sehen. Alles normal. PC an und aus funktioniert.
-
-
Er kläre mal genau was dann wieder passiert.
-
Also es kommt sporadisch, man hört den Ton von Win als würde man ein Usb Gerät abziehen. Danach gehe ich in Eventghost un dort erscheinemn die Fehlermeldungen wie in Post 1. Ich muss Eventghost schliessen und wieder starten, damit die FB Befehle in Eventghost ankommen.
-
-
Könnte ein Wackelkontakt am USB sein.
Versuch doch mal wenn der Rechner läuft an den USB Anschlüssen zu Wackeln.
Am Atric und am Mainbord. Falls dann " DING DONG " von Windows kommt weißt bescheid. -
ich hab mal vorsichtig an den Empfänger geschnipst, und da hat es gegongt. Je nachdem wie fest ich schnipse, erscheint der Ton.
Am MB Kabel, PowerOn sowie USB Kabel hab ich auch gewackelt, scheint alles dort In Ordnung zu sein.
Die ganze Problematik habe ich seit dem Einbau. Irgendwas wird wohl am Empfänger sein.
-
-
Dann würde ich ihn umtauschen. Mehr kann man ja nicht tun. Da hast du dan wohl ein Montagsgerät erwischt.
Wie gesagt ich habe 2 davon und die laufen ohne Problem. -
Ja werde morgen Atric mal anrufen, jetzt bin ich wohl der Sache etwas näher gekommen. Ich danke dir für deine Mühen und Ratschläge!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!