Wie sieht es denn eigentlich aus mit hdcp 2.2 da wird ja sicher was kommen mit 4k oder knallt Anydvd sowas mit raus ?
Erster richtiger HTPC
-
MeisterProper -
14. Februar 2016 um 02:06 -
Erledigt
-
-
Als Gehäuse finde ich das Cooltek G3 ganz ansprechend. Vorne noch ein LCD und IR rein und dann wäre das optimal.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
aber ich möchte halt die Möglichkeit haben Nacher eine 4K Karte einzubauen
Der i3-6100 kann 4k H.265 von Haus aus - nur eben nicht bei 60Hz ausgeben.
Du brauchst dann eigentlich nur eine Graka einbauen und los gehts ABER da wird es wohl besser sein einfach das Board + CPU zu tauschen (das wird etwa das gleiche kosten wie die Graka bei wieder verkauf). Oder du wartest bis endlich die HDMI2.0 revesion kommt -
Wie lang muss man darauf denn warten dann besorg ich mir zum übergang nen Pi. Die Zeit werde ich ja sicher auch noch überstehen mit dem technik haufen hier
-
-
Kauf dir nen pi2 zum testen und alles vorkonfigurieren und du wirst glücklich
Habe einen pi im Schlafzimmer und einen htpc im Wohnzimmer, geht auf beiden Systemen beides gleich einzig die Power merkt man!Aber mit schlanken skins wie confluence mod oder amber läuft das ding 1a und immer sehr flüssig ob live TV, Menü oder Datenbank. Und bei dem Preis machst du auch erst mal nix falsch. Würde ich bei der bucht mal schauen. Gebraucht mit sd, case, Netzteil, usw keine 50 €.
-
Wie lang muss man darauf denn warten
gute Frage - frag mal bei Intel nach
RPi2 "soll" wohl auch "bald" ein neuer kommen - auch da weiß man nichts genaues -
-
Was ist denn mit dieser Karte hier ? http://geizhals.de/gigabyte-gefor…01.html?hloc=de
dort http://www.heise.de/newsticker/mel…ft-2786883.html steht dass sie auch 4k / 60hz kann und hdcp 2.2 -
Da kannst du auch gleich wenn es so weit ist ein neues Board + CPU kaufen.
Hast du zwischenzeitlich sogar noch was gespart. Denn bis auf HDMI 2.0 kann das auch alles die normalen Intel CPU/GPUs. -
-
Okay Ich hab mal auf der VU die 4k kanäle gesucht aber meine Graka am Notebook reißt das nicht Es laggt nur aber dann scheint es ja zu gehen auch wenn die Duo2 es nicht wiedergeben kann
Geht das so auch mit TVheadend oder VDR ? Und zu BLuRay nochmal wie geht das denn ? Hat da jemand einen Link ? ODer soll ich ein Laufwerk abziehen -
Okay Ich hab mal auf der VU die 4k kanäle gesucht aber meine Graka am Notebook reißt das nicht
Geht das so auch mit TVheadend oder VDR ?Du brauchst recht Potenten CPU zur Wiedergabe bzw eine Grafikkarte die es kann - mein nicht kleiner 4/8 Kern Xeon ist bei 100% ausgelastet und es ruckelt ;D
VDR, Tvh etc können 4K weil die ja nur die Streamdaten durchreichen, da hat sich nicht viel geändert. Wenn du Windows haben willst musst du aber DVBViewer (Recording Service) nehmen -
-
Ja die Karte soll warscheinlich in den Server ich weiß nicht wie schnell sich das zappt aber wenn das so geht ist das natürlich klasse
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!