Wie zusätzlichen Hauptmenü-Punkt einrichten?

• Hallo,

wie ist es möglich einen neuen Hauptmenü-Punkt wie z.B. "Dokus" oder "Sonstiges" einzurichten? Gibt es hierzu evtl ein Addon? Die Möglichkeit wie hier beschrieben funktioniert wohl seit 5.0 bereits nicht mehr.

Ich benutze OpenElec und Transparency als Skin.

Danke im Voraus!

• Das klappt direkt über die Einstellungen Grafisch!
    Einstellungen -> Skin Optionen-> Menü->
    (eventuell müssen die Experten Einstellungen Aktiviert werden)

Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

• Sehe grade das es bei Transparency über die Grafische Oberfläche nur möglich ist Benutzerdefinierte Menüs mit Favoriten anzulegen. Wenn ich dich richtig verstehe willst du den Dateibrowser wie z.B. unter den Punkt Videos?

Das lief aber auch bei mindestens einem, der bekannten Skins auch direkt Grafisch.

Hast du schon diesen Thread mit der Smartplaylist probiert ? https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…%C3%BCr-Mangas/

• Es sollen Titel die in unterschiedlichen Verzeichnissen liegen in verschiedenen Hauptmenü-Punkten aufgeteilt werden. Also zusätzlich zu Filme und Serien eben noch z.B. Sonstiges. Ich habe es früher mit Smartplaylist gemacht, das geht aber scheinbar seit 5.0 schon nicht mehr, jedenfalls gibt es auf meine letzten Beiträge hier seit September keine Antworten.
    Mit Favoriten geht das leider nicht.

• Da ich in Google nichts wirklich passendes Dazu gefunden habe habe ich eben mal schnell selbst Probiert. Habe einfach mal einen Button Geklont.

Dazu war die Manipulation von 3 Dateien im Skin Ordner Nötig, davon ein fast 8000 Zeiliges Skript ( "SkinSettings.xml, Home.xml,Includes_Home.xml"). Und nun habe ich ein Weiteres Menü "Immer noch mit dem Namen Video" (Obwohl nicht beabsichtigt) und mein Kodi läuft grade in einer Bildershow. ^^

Sicher wäre auch das bestimmt zu beheben. Auf die Harte Tour möglich aber einfach wird das nicht.

Ach ja, und Korrigiert mich wenn ich Falsch liege und auch die vielleicht Einfachste Lösung grade übersehe.

• Bei denen post von September...

Da fehlt die doch der Pfad oder wie hast du das gelöst?

So sieht es bei mir aus und funktioniert.
    Ich mache fast alles über spl und wüsste daher nicht was "nicht mehr gehen" sollte.

Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

• Ich bekomme es leider weiterhin mit den smartplaylists nicht hin... :(

Die smartplaylists-dateien unter /storage/.kodi/userdata/playlists/video habe ich angepasst:

Code
    ...
        <rule field="path" operator="startswith">
            <value>nfs://192.168.0.100/volume1/Vol1/Filme</value>
        </rule>
        ...
    Code
    ...
        <rule field="path" operator="startswith">
            <value>nfs://192.168.0.100/volume1/Vol1/Sonstiges/</value>
        </rule>
        ...

Aber die Includes_Home.xml unter /storage/.kodi/addons/skin.transparency/720p scheint nicht korrekt zu sein, da es den neu angelegten Menüpunkt "Sonstiges" gar nicht gibt und nach Auswahl des Standard-Menüpunkts "Filme" scheint die smartplaylist nicht gefunden zu werden und ich gelange in dieses Menü:

grieche47, könntest du die den Filme-Blocj und einen Block eines neu angelegten Menüpunkts aus deiner Includes_Home.xml bitte posten?

4 Mal editiert, zuletzt von FEF1 (15. Februar 2016 um 20:00)

• Poste doch bitte mal die ganze playlist nicht nur einen Teil.
    Ich habe im skin nichts in home geändert.Ich pinne mir meine spl als Favorit in das home Menü von kodi oder auf einen Knopf der Fernbedienung.

Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

• Ich habs nun endlich geschafft!

Die smartplaylists-Dateien funktionieren, ich mußte um auf Sie zuzugreifen nur ein "profile" an den anfang des Pfads in der Includes_Home.xml hinzufügen ->
    <onclick>ActivateWindow(VideoLibrary,special://profile/playlists/video/Filme.xsp,return)</onclick>

Ich habs zwar weiterhin nicht hinbekommen einen neuen Menüpunkt durch anpassen der Includes_Home.xml hinzuzufügen, aber die Sonstige-smartplaylist ebenfalls als Favorit gesetzt und in den Einstellungen als zusätzlichen Menüpunkt hinzugefügt.

Vielen Dank euch beiden für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!