Hallo!
Ich hab nun das Problem, dass sich die eingestellte Videokalibrierung immer wieder rückstellt. M.E. erst seit dem Update auf OE 6.0.1. Wer kann noch von diesem Phänomen berichten oder weiß Abhilfe?
Sehr lästige Geschichte.....
Videokalibrierung - Fehler seit OE 6.0.1 ?!
-
maluc -
9. Februar 2016 um 19:44 -
Erledigt
-
-
Was genau setzt sich denn zurück?
Auflösung, Skalierung ... ? -
-
...die Bildbegrenzung (sichtbare Bildfläche)
-
...die Bildbegrenzung (sichtbare Bildfläche)
Betreibst Du Kodi an einem CRT Montitor, oder wofür brauchst Du die Option?
-
-
Nope , alles gut.Läuft...
@bomb Die Option hast du beim TV um das Bild anzupassen.Wie bei Linux(Enigma2) z.B. auch.Sonst schieben sich Teile des Skins über den Rand.
-
@bomb Die Option hast du beim TV um das Bild anzupassen.Wie bei Linux(Enigma2) z.B. auch.Sonst schieben sich Teile des Skins über den Rand.
Ich weiß wofür die Option da ist, allerdings braucht man die nur bei Röhrengeräten, da man bei LCD Monitoren regulär den Overscan abschaltet und dadurch
die gesamten Pixel angezeigt werden. -
-
Nö entweder über den LCD-Screen oder via Beamer auf die Leinwand. Hab öfters das Phänomen, dass Buttons ausserhalb des sichtbaren Bereiches liegen.
Overscan ausschalten oder wie - im Kodi Menü? -
ja genau, das meine ich... ??
-
-
Nö entweder über den LCD-Screen oder via Beamer auf die Leinwand. Hab öfters das Phänomen, dass Buttons ausserhalb des sichtbaren Bereiches liegen.
Overscan ausschalten oder wie - im Kodi Menü?Jeder Fernseher hat ne Funktion, die sich je nach Hersteller "Just scan", Bildanpassung" oder sonstwie schimpft.
Am Monitor musst Du das nicht aktivieren, die haben eh keinen Overscan. Für nen Beamer gilt dasselbe, wenn ich mich nicht irre.
Übrigens passt auch mein Enigma2 dank deaktiviertem Overscan zu 100%.
-
Ich weiß wofür die Option da ist, allerdings braucht man die nur bei Röhrengeräten, da man bei LCD Monitoren regulär den Overscan abschaltet und dadurch
die gesamten Pixel angezeigt werden.Da hab ich wohl das "Sarkasmusschild" wieder nicht gesehen
Jeder Fernseher hat ne Funktion, die sich je nach Hersteller "Just scan", Bildanpassung" oder sonstwie schimpft.
Am Monitor musst Du das nicht aktivieren, die haben eh keinen Overscan. Für nen Beamer gilt dasselbe, wenn ich mich nicht irre.Übrigens passt auch mein Enigma2 dank deaktiviertem Overscan zu 100%.
Wieder was dazu gelernt.Kannte ich nicht.Hab immer mit 16:9 und Anpassungen gearbeitet. Danke bOmb
Gruß Mad
-
-
Muchas gracias, das war´s - mein G****
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!