Skin.ToggleDebug -> BelloFredo

• Hallo zusammen,

ich nutze aktuell den BelloFredo Skin. Zu testzwecken habe ich auch mal am Windows PC Jarvis installiert, und wollte dort auch diesen Skin
    einrichten. Ich habe beide Varianten des Skins (Isengard/Jarvis beta) versucht. Laufen tuen beide soweit, aber ich bekomme weder das DebugGrid
    noch die Debuginfo angezeigt. Nun habe ich gelesen das bei Jarvis was amgestellt wurde, und man Skin.ToggleDebug nutzen kann.
    Doch leider wüsste ich nicht, wie ich das im skin ändern könnte. Kann mir da jemand weiterhelfen.

Hier mal der Link zum Git vom Bellofredo - Skin -> HIER

Mein System:

Spoiler anzeigen

Server

Wohnzimmer

im Haus verteilt

Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x

• Hi,
    wie genau es dort eingecoded wurde kann ich dir nicht sagen, aber Skin.ToggleDebug ist eine Kodiinterne Funktion die du dir zB. auf eine Taste legen kannst um die Kodidebuginformationen einblenden zu lassen. Das sind dann zB. die Infos zum aktuellen Focus, welches Fenster gerade aktiv ist usw.
    Ein Grid wird dir da nicht angezeigt. Das ist Skin abhängig. Vielleicht gibt es in den SkinSettings etwas dazu.
    bg

• OK, danke.
    Soweit hatte ich das auch verstanden. Leider fehlt mir da die einbindung in den Skin-Code. Aber dann werd ich da mal
    weitersuchen. Und in der Zwischenzeit einfach den Befehl auf ne Taste legen.

P.S.: Gibt es eigentlich eine option, die ich zuschalten kann, um mehr infos ins [definition='1','0']log[/definition] zu bekommen, damit ich da mal
    auf Fehlersuche gehen kann, warum es mit dem "alten" Code nicht mehr klappt ?

Mein System:

Spoiler anzeigen

Server

Wohnzimmer

im Haus verteilt

Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x

• Also per Advanced setting kannst auf auf level 3 erhöhen.. Aber wirklich mehr steht da auch nicht..
    http://kodi.wiki/view/Advancedsettings.xml#loglevel

Außer Fehler und was man wann drückt steht da nie drin..
    [definition='1','3']Debug[/definition] window und Grid die Skinspezifisch sind haben fast alle in eigenen Dateien.
    Als Regel brauchst also nur mal die Dateien die mit Custom beginnen durchschauen..

In deinem Fall brauchst eigentlich nur die visibles in der
    https://github.com/sualfred/Bello…tom_Overlay.xml
    umzudrehen wenns jetzt aus ist falls der skin kein eigenes Setting dafür hat in den Skineinstellungen.

<visible>Skin.HasSetting(DebugGrid)</visible>
    <visible>Skin.HasSetting(BelloFredoDebug)</visible>

Da aber der Ersteller ja grad in der Babypause ist nehm ich mal stark an anhand des Dateidatums schon,
    das dort die ganzen Changes nicht drin sein werden..

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!