Moin zusammen
wir haben ja schon Themen zu Musik, Film und Serien.
Ich für meinen Teil lese noch sehr viel (täglich) und bin zu letzt durch einen Hinweis hier im Forum auf Metro2033 gestoßen.
Endzeit, dunkel, sehr lang .... genau nach meinem Geschmack.
Ich lese "schon immer" und habe über die Jahre von Comic, Horror, Fantasie, Wissenschaft, Philosophie, Religion und Thriller ne Menge verschlungen.
Jedes Genre habe ich irgendwann mit "dem Buch" abgeschlossen.
Nach dem "Dunklen Turm" von King waren erst mal alle Geschichten erzählt. Dann kam der Sprung zu Wissenschaft, was mit "eine kleine Nachtphysik" und "eine kurze Geschichte von fast allem" sein Ende gefunden hat.
Der "Gottes Wahn" und "die fünf Weltreligionen" hat das Thema Religion abgeschlossen und den Weg zu "ich bin eine seltsame Schleife" geebnet.
Lange dann in der Philosophie verbracht (mit Sokrates auf der Couch, der Fürst (o.k., das ist eher Politik) ...)
Und dann ab in die Fantasie/Endzeit/Science Fiction/Bizzarro Fiction Ecke gelangt. Timmy Quinn, Mister Corpse, Ready Player One ... sogar "Die eingelegte Apokaylpse der Pfannkucheninsel".
Letzteres ist nur noch für Fans geeignet.
Langsam laufe ich also Amok
Kurzum:
Was könnt ihr mir emfpehlen?
Suarez (Deamon) fand ich zu letzt sehr gut. Aber auch "Fangboys Abenteuer" und auf der anderen Seite wiederum Metro2033 ....