Hallo hab kodi the beast 15.1 installiert nur leider ist alles auf englisch das Menü.... wie bekomm ich die deutsche Version? Danke im voraus
Kodi Sprache einstellen
-
Knitz365 -
8. Februar 2016 um 19:01 -
Erledigt
-
-
Na du musst in den Optionen unter Appearance, und dann international auf German stellen.
-
-
Also exakt ist der Pfad so:
System -> Settings -> Appearence -> International --> Language -
Ja das hab ich gemacht bevor ich the beast 15.1 mit link http://spartanpixel.net/Repo draufgespielt hab..hoffe ihr versteht was ich meine bin in solchen Sachen nicht sonderlich begabt
-
-
Ok, das Repo sieht mir doch arg "Grau" aus?
-
Grau?
-
-
Grau = Ilegal = Keine Hilfe.
Frag dort nach wo du es her hast und so einen Mist würde ich mir
nie installieren wer weiß was du dir damit schon eingefangen hast... -
Was du machen würdest hat auch niemand gefragt hab mit Barney geschrieben schönen abend noch
-
-
Nochmal zum thema Support:
- Du bekommst keinen Support für halbseidene bzw. ersichtlich nicht legale Addons (Banned Addons: http://kodi.wiki/view/Official:Forum_rules/Banned_add-ons)
- Außerdem lesenswert: https://www.kodinerds.net/www.kodinerds.…tent-abgreifen/Grundsätzlich ist das Kodi Wiki ein guter Startpunkt für alle Fragen bezüglich Einstellungen, Addons, etc.: http://kodi.wiki/view/Main_Page
Desweiteren wäre ein aussagekräftiger Threadtitel wünschenswert (Was sollte ich beachten wenn ich einen Thread/Post erstelle?)
Einfach die Sachen mal durchlesen und hier im Forum entsprechend verhalten. Dann klappts schon
Gruß
-
Zum Thema Spracheinstellungen in Kodi kann ich mal kurz meine Erfahrung schildern, die ich diese Woche gemacht habe.
Ich hatte meinen HTPC neu aufgesetzt und wollte Kodi clean installieren.
Nach dem ersten Starten von Kodi wollte ich die Sprache ebenfalls erst mal auf deutsch stellen, doch ich musste feststellen, dass in den Einstellungen nur englisch zur Auswahl stand.Ich habe mich erstmal nicht weiter drum gekümmert und die weiteren Programme auf den HTPC installiert.
Zum Zeitpunkt der Installationen hatte ich kein Internet zur Verfügung, erst als ich Kodi mit aktiver Internetverbindung gestartet hatte, konnte ich in den Einstellungen die üblichen Sprachen auswählen.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass ein Teil der Einstellungen erst durch eine aktive Internetverbindung zur Verfügung stehen. Ob das so immer ist, oder nur Zufall war, kann ich jedoch nicht sagen.
-
-
Zum Thema Spracheinstellungen in Kodi kann ich mal kurz meine Erfahrung schildern, die ich diese Woche gemacht habe.
Ich hatte meinen HTPC neu aufgesetzt und wollte Kodi clean installieren.
Nach dem ersten Starten von Kodi wollte ich die Sprache ebenfalls erst mal auf deutsch stellen, doch ich musste feststellen, dass in den Einstellungen nur englisch zur Auswahl stand.Ich habe mich erstmal nicht weiter drum gekümmert und die weiteren Programme auf den HTPC installiert.
Zum Zeitpunkt der Installationen hatte ich kein Internet zur Verfügung, erst als ich Kodi mit aktiver Internetverbindung gestartet hatte, konnte ich in den Einstellungen die üblichen Sprachen auswählen.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass ein Teil der Einstellungen erst durch eine aktive Internetverbindung zur Verfügung stehen. Ob das so immer ist, oder nur Zufall war, kann ich jedoch nicht sagen.
Die Sprachen werden nach Auswahl erst installiert.
-
@ Barney Stinsen
um eine Auswahl treffen zu können, muss ja erstmal eine Auswahl mehrerer Sprachen vorhanden sein.
Ich konnte das oben erwähnte Phänomen in einer VB Umgebung reproduzieren, siehe Anhang. hier wird ohne Internetverbindung nur englisch im Auswahlmenü angezeigt.[xattach=10213]ohne internetverbindung[/xattach]
-
-
Wie gesagt, die Sprachen werden erst installiert. Das es ohne Internet nicht geht weiß ich, aber dann holst du dir die deutsche Sprache vom Git und gut ist.
-
HOW-TO:Install languages offline: http://kodi.wiki/view/HOW-TO:Install_languages_offline
-
-
gut zu wissen, danke. meine beiträge sollten jediglich als hinweis zu sehen sein, dass bei installation von kodi ohne internetverbindung nur die englische sprache zur verfügung steht. das man die sprachen im nachgang offline installieren kann, ist sicherlich für den einen oder anderen sehr hilfreich.
-
Steht doch alles im Wiki
Sets of language strings for Kodi v15 and later are now provided in the form of add-ons. Kodi still comes with International English by default, but does not include other languages until they are selected and downloaded. If you are doing an off-line installation of Kodi and won't have an internet connection when you change the language preferences then you will need to download the language add-on ahead of time.
Einfach mal bisschen dort lesen - das Ding gibt's ja nicht umsonst
-
-
Ja kann ich bestätigen das mittlerweile eine online installation von Nöten ist da dort schon sehr viele installiert wird.
Aber zum Thema!! Kann mal bitte einer das "Hilfe" editieren!? Ich kann es nicht mehr sehen so unaussagbare Titel..... Ko...mich einfach an
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!