Dann bist du mit dem Video Addon wohl besser bedient.Ob, wann und was davon kommt kann ich nicht sagen.
Ja also ist für mich kein Konkurrenzkampf zwischen beiden Möglichkeiten, sah bloß was bei zattoo möglich ist und wollte Interessehalber fragen, ob hier auch sowas geplant ist
PVR Addons sind generell einfach besser in Kodi integriert (dank der API halt auch direkt über Yatse zugreifbar), daher bevorzuge ich immer PVR Clients gegenüber Video Addons.
Diese gepatchte LibreELEC Version mit dem Dash support, die es bspw. für den Raspberry Pi gibt. Kann man den Patch irgendwie so gestalten, dass der recht abstrahiert von der Hardware ist? Also im sinne, dass man einen Patch hat, den man am Odroid, am Raspberry usw. für jede LibreELEC version nutzen kann (solange es bspw. überall Krypton LibreELEC ist)?
Das ganze mit zwei Zielen:
1. Einsetzbar auf den gängigen ARM 32bit builds für RPi2/3 und Odroid C2 mit 32Bit libs
2. Falls mal ein neues update der Builds kommt mit neuen Fixes (was beim Odroid dank Raybuntu recht oft passiert), dass man dann den minimalen DASH-Patch wieder einspielt, und somit alle anderen Hardware spezifischen zwischenzeitlichen Verbesserungen unangetastet belässt.
Als Beispiel: Beim Odroid gibt es öfters mal Updates, die ein Mikroruckeln von VC1 Material angehen und auch Audiopatches. Aber jede dieser Update.tar Dateien beinhaltet ja quasi eine komplette LibreELEC Build mit dem Kernel und allen Read-Only Dateien. Ich weiß nicht wie ich das genauer ausdrücken soll. Wäre jedenfalls cool, wenn man sonen 100kb patch hätte, der nur dieses einen DASH-Support patcht und sonst nichts weiter antastet. Man macht also eine schöne neue gefixte LibreELEC version drauf, die höchtwahrscheinlich DASH wieder deaktiviert, aber man spielt dann diesen minimalen DASH Patch wieder drüber, der genau das einfach wieder hinzufügt. Ich verstehe davon ja nicht viel, aber vielleicht ist es in LibreELEC/Kodi nur eine Datei, die gepatcht werden muss. Weißt du was ich meine? Dasselbe gilt ja auch für den RPi, wo der DASH Patch 141MB groß ist, weil es sozusagen eine komplette LibreELEC build ist. Dabei sind es ja nur ein paar Zeilen code, die neu sind.