[Eingestellt] Zattoo PVR Client für Kodi 17

  • Das APK + PVR laufen, aber es scheinen die Visualisierungs-Plugins noch zu fehlen und es ist immer noch 17.1 RC2. War das beabsichtigt oder noch nicht anders möglich?

    siehe hier:
    Zattoo PVR Client

    Ich persönlich sehe sehe jetzt auch keine großartigen Änderungen, die den Aufwand rechtfertigen würden...
    Die andern Visualisierungen, (zwei sind ja schon drin), kann man ggfs. noch kompilieren und die apk neu erstellen.
    Ich persönlich benutze keine Visualisierungen, daher haben sie nicht die höchste Priorität ;)

  • Du musst bei der Version von indri noch diesen LE Build einspielen, damit die Dash Streams funktionieren: https://github.com/indritix/LibreELEC.tv/releases/tag/v1.0Kopiere das File einfach in den Update Ordner und starte dann den RPi neu. https://wiki.libreelec.tv/index.php?titl…pdate_LibreELEC

    Da meine Frage damit auch beantwortet wurde, hab ich den Patch auf meinem 17.1/Pi2 eingespielt. Ein erster Test bestehender Addons brachte zu Tage, das Skygo mit dem patch auch nicht mehr funktioniert, @indri hatte ja schon darüber berichtet, das DAZN auch nichts mehr startet.

  • Hi @rbuehlma, wäre es bitte möglich support für inputstream.adaptive zu haben?

    Würde es klappen wenn z.B inputstream.mpd deinstalliert und inputstream.adaptive analog neu mit folgende Änderungen anpasst und neubaut?

    Ich frage weil seitdem ich die Version mit deine DASH-Stream Anpassungen installiert habe laufen leider DAZN Streams nicht mehr :(

  • nein, ist aktuell leider nicht möglich. inputstream.adaptive verlang Properties welche aktuell von einem PVR addon nicht gesetzt werden können. Du musst dich wohl entscheiden: DAZN oder Zattoo mit DASH.

    https://github.com/asciidisco/plugin.video.netflix

    Das könnte dich interessieren. Allerdings alles nur mit Kodi 18 Agile und für PVR geht das wohl trotzdem noch nicht.

  • Huhu, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

    auf meinem odroid c2 läuft seit gestern raybuntus krypton7 release. Ich hab nun die pvr.zattoo-0.2.5.1 installiert. Nach Eingabe von mail und passwort, startet alles noch ganz normal. Es wird auch angezeigt, dass die Kanäle geladen werden. Komischerweise bleibt die Channelliste und der Guide aber leer. Nun aber zum kuriosen, wenn ich nun neustarte, hängt sich das ganze in nem Loop auf. Während CEC verbindet und die Kanäle geladen werden, wird immer wieder neugestartet. Hat wer ne idee? Ich werd morgen mal versuchen nen Log hochzuladen. Danke schomal :)

    edit: [definition='1','0']log[/definition] hinzugefügt

  • Huhu, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

    auf meinem odroid c2 läuft seit gestern raybuntus krypton7 release. Ich hab nun die pvr.zattoo-0.2.5.1 installiert. Nach Eingabe von mail und passwort, startet alles noch ganz normal. Es wird auch angezeigt, dass die Kanäle geladen werden. Komischerweise bleibt die Channelliste und der Guide aber leer. Nun aber zum kuriosen, wenn ich nun neustarte, hängt sich das ganze in nem Loop auf. Während CEC verbindet und die Kanäle geladen werden, wird immer wieder neugestartet. Hat wer ne idee? Ich werd morgen mal versuchen nen Log hochzuladen. Danke schomal :)

    edit: [definition='1','0']log[/definition] hinzugefügt

    Irgendwie ist doch eigentlich die 0.1.2.8 die aktuellste Version, woher kommt die 0.2.5.1 ? Habe ich was verpasst?

    Da du meinst, dass es anfangs alles okay aussieht, gehe ich davon aus, dass du auf deinem Raybuntu Krypton korrekterweise die 32bit Raspberry Pi2/3 version des Zattoo PVR clients installiert hast? Das Aufhängen könnte damit zusammenhängen, dass der beim Laden der Liste recht viel arbeiten muss. Ist dein Netzteil gut dimensioniert?

    Nun habe ich kurz in die Logs geschaut:
    Ich weiß nicht, ob das wichtig ist, aber ich sehe in deinen Logs, dass du einen VPN am laufen hast. Ich vermute mal für die Schweizer IP. Es wäre gut möglich, dass der VPN noch am Verbinden ist, während Zattoo bereits hartnäckig versucht die schweizer Senderliste zu laden. Beides stört sich selbst, sodass die Box abstürzt. Genau dasselbe Problem scheine ich bei meinem System momentan auch manchmal zu haben, weswegen ich das den PVR momentan nicht zuverlässig nutzen kann.
    Bei vielen Neustarts hängt es sich beim EPG-Ladeschirm auf, sodass ich nur noch per ssh kodi neustarten kann "systemctl restart kodi". Ich vermute jedenfalls, dass das mit dem zu langsam verbindenen VPN zusammenhängt. Da ich erst vor ein paar Tagen das PVR Addon das erste mal nutzte, bin ich noch am Fehlersuchen.

  • Hi Infinity,

    erstmal vielen Dank für deine Antwort!
    Die 0.2.5.1 hab ich übrigens aus indris Github (https://github.com/indritix/LE_9_pvr.zattoo_binary_addon). Eine 0.1.2.8 finde ich gar nicht, würd ich aber gern mal probieren, wenn du nen link hast :)

    Mittlerweile siehts auch anfangs nicht mehr gut aus. Sobald ich meine Login Daten eingebe, erscheint kurz die info zum Laden der Kanäle, verschwindet aber nach ner sekunde wieder und nichts passiert. Denke mein Netzteil passt. Unter dem aktuellen LibreELEC (Krypton) v8.0.1 MR lief vorher ja alles ohne größere probleme mit der 0.1.24 für den odroid. Da hatte ich aber nen haufen frame jumps bei 24fps video und hab deshalb zu raybuntus version gewechselt.


    Und ja VPN läuft, weil ich meist die BBC Programme schaue aber auch wenn ich den VPN Manager abschalte, hängt sich das ganze leider beim start auf. Abhilfe bringt da leider nur das manuelle entfernen das pvr.zattoo ordners aus der addon_data. Dann startet wieder alles ganz normal.

  • Okay, also hier die RPi2/3 v1.28 für deine Raybuntu Krypton 32bit build ziehen: Zattoo-PVR-Client (Downloads)

    Andererseits, muss ich auch mal deine neuere Version testen, obwohl diese eigentlich nicht für krypton ist. Eigentlich passierte bei mir zuletzt auch dasselbe was bei dir alles passierte. Ich meine das lag daran, dass es bei der PVR Client Installation dank meines VPNs eine schweizer IP vorfand und dann die entsprechende Schweizer Kanalliste lud und auch funktionierte. Beim Neustart dann aber war etwas der VPN noch nicht rechtzeitig aufgebaut beim Kanallistenladen oder beides geschah gleichzeitig und hat sich gestört. Danach musste ich genauso wie du den addon_data ordner löschen, um es überhaupt wieder hinzubiegen. Vorhin habe ichs nach deinem Post noch mal getestet und es lief überraschenderweise. Mal sehen hm :/.

    EDIT
    Im changelog der 0.2.x Version steht zudem, dass man ab v0.2.0 eine gepatchte Kodi v17 Version bräuchte (worauf auch immer sich das beziehen mag) und spätere Versionen erwähnen auch inputstream... dafür soll sogar DASH integriert sein, was wiederum interessant klingt.

  • nochmals vielen Dank aber ich hab bereits aufgegeben, da ich auch mit raybuntus release weiterhin frame jumps bei 24p video habe. Bin wieder auf OpenPHT und Plex, bis das ganze gefixt ist. Wäre aber trotzdem interessant zu wissen, wo ich diese gepatchte Kodi version für den Odroid finde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!