Hallo
Ich bin Anfänger beim Thema Kodi und auch wenn es sicherlich viele nervt, hoffe ich doch, dass sich jemand meiner Fragen erbarmt.
So, ich habe Kodi installiert und meine Medienordner hinzugefügt.
Da fangen die Probleme auch schon an:
1. Diverse Filme werden in der Bibliothek doppelt angezeigt
2. Einige Filme werden völlig falsch erkannt (als Scraper habe ich themoviedb.org ausgewählt) Beispiel: Die Eiskönigin wird als Happy Landing erkannt!?
3. Bei Serien werden nur wenige Folgen erkannt, die Serien werden alle angezeigt, doch die meisten ohne Folgen darunter und auch da wo Folgen gelistet sind fehlen häufig diverse. (hier benutze ich tvdb als Scraper)
4. Bei Musik werden gar keine Cover und so was angezeigt (wo wähle ich da den Scraper???)
Mein System: Windows 10 mit aktueller Kodi Version, neu aufgesetzt
Daten liegen auf einer USB Platte, dort in Ordnern Filme, Serien und Musik
In Filme hat jeder Film einen Ordner, darunter meistens ein VIDEO_TS Ordner oder direkt der Filme in mkv oder in einem anderen Format
In Serien jede Serie in einem eigenen Ordner, darunter S01,S02, ... Ordner, darunter die Folgen
In Musik Odner für Interpret, darunter Ordner für jedes Album oder direkt einzelne Lieder
Dann wüsste ich gern noch, wie ich winlirc einbinden kann, da finde ich immer nur 1000 Alternativen zu winlirc, aber da es bei mir schon komplett läuft ...
So, das soll erst mal reichen ... kommt aber bestimmt noch mehr
Danke im Voraus und noch einen schönen Tag wünscht Mili