Hallo,
Ich möchte Kodi auf einem Laptop verwalten und mehrere Raspberrys und Amazon Fire TVs als Abspielgeräte verwenden.
SQL Datenbank konnte ich einrichten. Jedoch schaffe ich es nicht, Profile zentral zu verwalten. Ich möchte am Laptop1 Profile einrichten, verwalten und Medien zuweisen. Diese Profile sollten so wie die Datenbank zentral am NAS liegen und nur vom Laptop1 verwaltbar sein.
Ich möchte Kodi also nur am Laptop1 verwalten, Medien hinzufügen oder löschen, Addons hinzufügen usw.. alle anderen Geräte sollen nur Leserechte haben und rein als Player dienen.
Ein User soll ein Kind sein, dass eigene Datenbank Einträge verwenden soll, sodaß er nur Zugriff auf Kinderfilme hat.
Aktuell muss ich Profile auf jedem Gerät lokal einrichten und entweder die ganze SQL Datenbank verwenden oder eine lokale Datenbank um zb nur Kinderfilme anzeigen zu lassen.
Laptop nutzt Win10 oder Ubuntu. Raspberry nutzt Openelec. Jeweils Kodi in der aktuellen Version. GBit Netz und WLAN.
Kann ich Kodi zentral am NAS installieren, sodass jeder Client auf das selbe programmVerzeichnis zugreift? Vielleicht zumindest die Anwenderdaten in einem Netzlaufwerk installieren. Ändere ich dort etwas, würde es sich auf alle Clients auswirken.
Wie geht das bei unterschiedlichen Betriebssystemen?
Hat jemand einen link oder Anleitung wie ich mein Vorhaben am besten umsetzte?
Ich habe lange gesucht, jedoch nichts passendes gefunden.