Es wäre schon richtig gut, wenn es nicht mehr lange dauern würde, denn so langsam häufen sich die kleineren Probleme in der "aktuellen" Version.
Ich gebe mir wirklich Mühe, dass ich in Kürze zumindest soweit fertig werde, dass man die neue Version zumindest testen und Fehler melden kann. Ich werde die Test-Version aber nicht öffentlich releasen sondern nur auf Anmeldung den Usern ausliefern, die gewillt sind vernünftige Bug-Repoerts zu schreiben und auch im Bugtracker nachzusehen, ob ein Fehler schon gemeldet worden ist. Wenn's es soweit ist werde ich auch hier einen Thread mit den nötigen Infos erstellen.
Lange wird's nicht mehr dauern, aber 10 Jahre Feature um Feature Hinzufügen ohne den Code mal komplett zu überarbeiten und anzupassen hinterlassen halt ihre Spuren. Ich muss ihn jetzt einfach wiedermal auf einen Stand bringen der er mir erlaubt, nicht für jeden Scheiss nahezu identischen Code von anderen Funktionen 10x zu kopieren und einzelne Zeilen anzupassen, nur weil die Objekte nicht die selben sind.
Es gibt Funktionen die ich sehr schätze, aber auch Dinge die ich vermisse und bei anderen Programmen (z.B. Tiny Media Manager) gefunden habe. Leider sind beide untereinander nicht kompatibel, weil Tiny ein andere NFO Format nutzt, was Ember nicht lesen möchte und gemachte Änderungen dann verloren gehen.
Für fehlende Features bitte den Bug Tracker benutzen.
Die NFOs von TMM werden nicht gelesen weil sie es immer noch nicht hinkriegen korrekte NFOs zu schreiben. Ich habe keine Lust für jedes Node eine einzelne Auswertung zu schreiben, nur damit andere ihre Arbeit nicht endlich richtig machen müssen.
Dass einzelne Daten beim Mischen von verschiedenen Managern verloren gehen kann soweit nicht umgangen werden. Die wichtigsten Nodes sind ja von Kodi vorgegeben und werden auch von Ember gelesen. Manager-Spezifische Nodes müsste man halt in eine separate NFO/XML auslagern.
Ich hoffe daher auf ein Release der neuen Ember Version im frühen 2020. Andernfalls muss ich mich wohl doch für eine Alternative entscheiden
Wenn ich nicht schlafen, essen oder an Weihnachten meine Familie besuche werde ich die nächsten 2 Wochen grösstenteils an Ember arbeiten. Ich denke im Januar könnte es tatsächlich soweit sein. Ein Glück bin ich Single