Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Das problem mit den Filmen kann ich nicht nachvollziehen. Wie man im Log sieht, führt das KI einen Suchlauf in Kodi aus und wartet auch, bis dieser abgeschlossen ist. Nach dem ersten Suchlauf wird der Film immer noch nicht gefunden, erst nach dem zweiten Suchlauf. Dies macht eigentlich keinen Sinn, der es dürfte sich zweischen dem ersten und dem zweiten Suchlauf an den lokalen Daten ja nichts verändert haben.

    Macht es doch!
    Beim zweiten Male ist die NAS Platte inzwischen hochgelaufen und rückt ihre Daten raus. Der erste Versuch scheitert, weil das WakeupTiming des NAS nicht korrekt funktioniert.

  • Macht es doch!Beim zweiten Male ist die NAS Platte inzwischen hochgelaufen und rückt ihre Daten raus. Der erste Versuch scheitert, weil das WakeupTiming des NAS nicht korrekt funktioniert.

    Könnte so Sinn machen. Ich würde aber erwarten, dass Kodi den Scanvorgang erst abschliessen kann, wenn die Platten hochgefahren sind. Ist es nicht so, dass das NAS nicht gefunden wird, wenn die Festplatten nur im Standby sind. Die Platten in meinem Server gehen auch in Ruhezustand, ein Problem war das aber noch nie für den Scanvorgang.
    Anderst wäre es, wenn das NAS selbst runtergefahren ist. Das würde dann länger dauern. Kodi versucht ja aber auch irgendwie die Geräte per WOL zu wecken, wenn diese nicht erreichbar sind. Ob dann mit dem Scanvorgang gewartet wird weiss ich jedoch nicht, eine timeout dafür wird's aber sicher geben.

    Falls es so wie oben beschrieben wäre, würde das Problem aber auch nur beim ersten Sync bestehen und danach nicht mehr (innerhalb einer gewissen Zeit). Wie ich @RutenRudi verstanden habe besteht das Problem aber dauernd, oder?

  • Hy, mein Ember Scrapt sämtliche Kurzbeschreibungen nur noch auf English, obwohl ich Deutsch eingetragen habe, woran kann das liegen?

    Danke

    Richtige Kurzbeschreibungen gibt's nur bei IMDB und die haben nur englische Daten. Bei OFDB und Moviepilot gibt's zwar auch Kurzbeschreibungen, das sind aber nur automatisch gekürtzte Plots, so wie es die Webseite vorsieht. Diese Kurzbeschreibungen hören dann mitten im Satz auf.

    Ich würde eher die Option Nutze Plot für Kurzbeschreibungen mit entsprechendem Limit nutzen. Dabei werden die Plots so gekürzt, dass sie nicht mittem im Text enden sondern beim letzten Punkt, bevor das Limit erreicht wird.

    Im nächsten Release werden übrigens abhängig von den Medien-Spracheinstellungen bei nicht-multilingualen Scrapern automatisch die Felder ignoriert, die nicht global nutzbar sind. Das bedeutet...
    - bei IMDB Plot, Tagline und Kurzbeschreibung, wenn die Mediensprache nicht EN ist
    - bei OFDB Plot, Titel und Kurzbeschreibung, wenn die Mediensprache nicht DE ist
    - bei Moviepilot Plot und Kurzbeschreibung, wenn die Mediensprache nicht DE ist

  • seit letzten Update auf 1.4.90 bekomme ich immer die Fehlermeldung bei Serien
    Die Splitterdistance muß zwischen Panel1Minsize und width - Panel2minsize liegen
    und Ember stürzt ab.
    Was mach ich falsch ?

    Danke

    Das ist leider noch kein offizielles Update, hier aber ein Lösungsansatz:
    öffne die Datei .\Ember Media Manager\Profiles\PROFILENAME\Settings.xml und such nach folgenden zwei Zeilen: GeneralSplitterDistanceTVShow und GeneralSplitterDistanceTVSeason. Dort setzt du einfach mal bei beiden den Wert 50 ein. Ich denke der Wert sollte bei jeder Auflösung funktionieren. Das ist zwar dann zu wenig für eine schlaue Ansicht, Ember sollte sich aber so starten lassen und du kannst die Splitter dann neu einstellen:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich hab da nun für das offizielle Release noch ein Fix eingebaut, damit es bei zu hohen oder zu tiefen Werten nicht mehr zum Absturz kommt.

  • Ich hätte da mal eine Frage zum Scrapen bei Serien in Verbindung mit dem TVDB und IMDB Scraper. Ich hatte es bisher so konfiguriert, dass er die Certifications und das Rating bei IMDB holt. Leider habe ich da aber des öfteren Probleme, dass er aufgrund von einem Mismatch entweder gar nichts holt oder die Episoden-Titel leer sind. So wie ich das sehe kommt das wohl häufiger von "falschen" IMDB-IDs in der TVDB. Lässt sich da was machen oder bleibt da nur den IMDB Scraper zu deaktivieren?

    Das sind die Sachen mit denen ich Probleme hatte die ich noch weiß:

    NCIS Los Angeles\S08\ncis-los-angeles-s08e01e02
    Suits\S05\suits-s05e05

    Zitat

    2017-07-21 17:02:25.0440;EmberAPI.NFO;EmberAPI.NFO.MergeDataScraperResults_TVEpisode_Single;15;WARN;Episode could not be clearly determined.;


    Hier haben bei Marvels Daredevil alle 2 Staffeln und bei The Grand Tour die einte Staffel Probleme gemacht:

    Serien\Grand Tour, The\S01\the-grand-tour-s01e01
    Serien\Marvels Daredevil\S01\marvels-daredevil-s01e01

    Versionsmäßig nutze ich die letzte Version aus dem Google Drive.

  • @Walhalla Ich kanns mir später mal ansehen, muss eh noch ein wenig am IMDB Scraper rumfummeln.

    Wenn du aber falsche IMDB ID bemerkst, dann solltest du diese melden. Leider ist TVDB beim Bearbeiten von Meldungen aber auch so langsam und teilweise stur, dass es teilweise echt ne Geduldsprobe ist.
    Wenn du nach meiner Meinung fragst: ich hätte besser nie den IMDB Scraper für Serien geschrieben. IMDB ist für Serien bzw. Episoden einfach schiesse. Viel zu viele Daten, die geparst werden müssen. Ein User hat mich vor kurzem darauf aufmerksam gemacht, dass es pro Serie ein Seite gibt, auf der alle Bewertungen der einzelnen Episoden gelistet sind. Evtl. reduziere ich den Scraper demnächst für Episoden auf "Bewertungen only", dann ist er auch sinvoller nutzbar. Die restlichen Daten sollte man eigentlich auch TVDB und/oder TMDB alle kriegen. Aber ich höre schon das Geschrei diverser Nutzer...

  • würde mir persönlich vollkommen reichen. Nur die Ratings von IMDB, aber du hast recht, Geschrei würde es auf alle Fälle geben.

    Mir ist da gerade noch etwas Anderes aufgefallen und ich meine, dass das vorher nicht so war.

    Ich habe jetzt den IMDB Scraper deaktiviert und nur TVDB mit allen Feldern am Laufen. Zum Testen habe ich jetzt mal "SerienTest\Suits\S05\suits-s05e01" angelegt und dabei ist mir folgendes aufgefallen und ich glaube, dass das der häufigste Fehler war der mir auf den Sack ging ;)

    Wenn man in den Einstellungen einen Lock gesetzt hat bei Title und Plot auf Show und Episodenebene, dann ist bei allen Folgen einer neuen Staffel oder Serie folgendes hinterlegt: "Suits S05E01". Kann es sein, dass das der Wert zum Suchen ist und er durch den Lock nicht mit den Daten von TVDB überschrieben wird?

    Das Bei Navy CIS LA liegt wohl übrigens daran, dass es bei IMDB gar keine E02 gibt .. sondern nur E01 (1 Eintrag für beide Folgen) und dann wieder E03.

    Link

  • Wenn man in den Einstellungen einen Lock gesetzt hat bei Title und Plot auf Show und Episodenebene, dann ist bei allen Folgen einer neuen Staffel oder Serie folgendes hinterlegt: "Suits S05E01". Kann es sein, dass das der Wert zum Suchen ist und er durch den Lock nicht mit den Daten von TVDB überschrieben wird?

    Jain. Einerseits macht der Lock was er sagt: er verhindert das Überschreiben der Werte beim Scrapen. Bei Filmen wird beim Einlesen ohne bereits vorhandene NFO der Ordner- bzw. Dateiname (je nach Einstellung bei der Quelleneinstellung) mittels der vorgegebenen Filter bereinigt und dieser dann als Titel festgelegt. Ich hab den Titel-Lock Anfangs vor allem dafür verwendet, dass der Film genauso heisst, wie ich die Datei vorher umbenannt hatte. Mittlerweile mache ich das auch nicht mehr, denn es macht mit dem funktionierenden Renamer und den allg. eigentlich immer richtigen Titeln von TMDB keinen Sinn mehr.
    Bei den Serien wird aber standardmässig nicht der Dateiname gefiltert sondern "Serienname SxxExx" als temporärer Titel gesetzt (alternativ könnte man auch bei Episoden den Dateinamen-Filter aktivieren, das macht aber in den meisten Fällen auch nicht wirklich Sinn). Danach wird zwar im Normalfall sofort automatisch gescrapt, aber der Titel ist vorhanden und durch den Lock geschützt. Das ist in der Tat ziemlich dämlich... Ich denke, ich kann das soweit optimieren, dass der Titel nur dann "generiert" wird, wenn die Episode nicht gescrapt werden kann. Aber mir ist ehrlich gesagt auch nicht klar, warum du überhaupt einen Lock bei Episodentitel setzt. Änderst du die häufiger mal auf Werte abweichend von dem, was TVDB vorgibt?

  • Naja, ich habe einige Serien und scrape auch teilweise öfters nochmal drüber und es ist leider bei relativ vielen Serien bzw. Episoden so, dass öfters die deutschen Titel bzw. Plots nicht eingetragen sind bzw. waren und da sie in der Regel dann auch noch auf Staffel oder Episoden-Level gelockt sind kann ich das nicht mal schnell selbst nachtragen sondern müsste es immer im Forum posten und darauf habe ich mittlerweile einfach keine Lust mehr. Zum einen dauert es ewig bis das überhaupt mal jemand nachträgt und dann wird oft gemeckert, wenn man Plots von irgendwelchen Seiten nachtragen lassen will. Stichwort Copyright.

    EDIT: Warum kann man unter "TV Shows" bei "Scrapers - Data" im TMDB Scraper "Countries" und "Runtime" nicht abhaken und den Trakt Scraper höher als die letzte Position schieben?

  • Warum kann man unter "TV Shows" bei "Scrapers - Data" im TMDB Scraper "Countries" und "Runtime" nicht abhaken und den Trakt Scraper höher als die letzte Position schieben?

    Sind alles Bugs, danke für die Hinweise. Hab's nun gefixt für das nächste Release: Link / Link

    Naja, ich habe einige Serien und scrape auch teilweise öfters nochmal drüber und es ist leider bei relativ vielen Serien bzw. Episoden so, dass öfters die deutschen Titel bzw. Plots nicht eingetragen sind bzw. waren und da sie in der Regel dann auch noch auf Staffel oder Episoden-Level gelockt sind kann ich das nicht mal schnell selbst nachtragen sondern müsste es immer im Forum posten und darauf habe ich mittlerweile einfach keine Lust mehr. Zum einen dauert es ewig bis das überhaupt mal jemand nachträgt und dann wird oft gemeckert, wenn man Plots von irgendwelchen Seiten nachtragen lassen will. Stichwort Copyright.

    Kann ich verstehen, bist nicht der einzige, der das langsam aber sicher aufgibt. Ich hoffe mit der kommenden Anpassung der TVDB API und Webseite wird das endlich besser.
    Wie gesagt, ich schau dass ich den Lock soweit verbessern kann, dass er die automatisch generierten Titel aus "Serientitel SxxExx" auch bei aktiviertem Titel-Lock ignoriert und und ihn ersetzt, sobald er gescrapt werden kann. Dies funktioniert dann aber wirklich nur dann, wenn man die Standardvariante benutzt und nicht auf "Filtern" umstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!