Ganz am Ende haben sich die Popups unten rechts aufgehangen.
Sowohl für Filme, wie auch für Serien.
Ember läuft zwar weiter, aber Ich habe 10 Popup-Fenster die nicht mehr reagieren.
Könntest du die Popups dafür evtl. deaktivieren? Bzw so einrichten, dass man nicht eine riesige Kaskade an Popups erhält?
Am besten vorerst gleich das gesamte Modul "Mitteilungen" deaktivieren. Das ist immer noch auf Stand 2011 und fliegt demnächst raus, wenn ich keine Zeit für eine anständige Lösung finde.
Kodi Interface habe Ich nun auch mal eingerichtet, hoffe Ich.
Ich habe die Quellen nun so eingerichtet, dass die sich auf der NAS befindlichen Ordner mit dem SMB:// Link gleichen.
Du meinst damit, dass die Quellen in Ember und in Kodi auf den gleichen Pfad zeigen, oder? Das wäre perfekt und am einfachsten.
Die Ordner, die Ich auf dem PC habe und als Temporäre Sammelstelle genutzt habe kann Ich ja nun aus Ember löschen und die Filme direkt auf die NAS schieben, oder?
Der Filmset Bilder Ordner muss eingestellt werden? Ich wüsste nicht, dass Ich einen eingerichtet habe. Die Liste der Filmsets hat bei mir auch keine Haken nach dem scrappen.
Filmset-Bilder werden ja von Kodi grundsätzlich nicht unterstützt. Im Normalfall wird einfach das Poster des ersten Filmes benutzt, der das Set erstellt. Manuell kann man danach ein anderes Poster laden.
Ember und das Kodi Addon "Movieset Artwork Automator" (MSAA) durchsuchen einen eingestellten Ordner nach Bilder, die entsprechend benannt sind und fügen die Bilder-Pfade der Kodi-DB hinzu.
Unter Einstellungen => Filmsets => Dateien und Quellen => Datei Benennung muss erstmal ein Ordner festgelegt werden, in dem Ember alle Filmset-Bilder speichern soll.
Damit man das MSAA Addon nicht mehr benutzen muss und die Bilder mit dem KI syncen kann, muss dieser Ordner in den KI-Einstellungen ebenfalls hinterlegt werden. Und zwar so, dass Kodi den Pfad finden kann. Im Normfall bedeutet das eine Einstellung wie smb://SERVER/FREIGABE. Ausnahme ist eigentlich nur, wenn du Kodi auf dem selben Rechner verwendest, wo auch die Bilder gespeichert werden und man nur den einen Kodi-Client nutzt.
Wichtig noch in Bezug auf Zugriffsrechte: Kodi muss den Verwendung von Zugriffsrechten natürlich den Benutzernamen und Passwort kennen. Falls nötig kann in der mediasources.xml von Kodi einfach den Pfad mit entsprechendem Login nachtragen. Geht natürlich auch über das GUI.
Ich habe versucht die Watchedstates mit dem Interface von Kodi abzurufen, habe es aber nicht hinbekommen.
Den ersten Sync habe Ich über den Trakt.tv-Manager durchgeführt.
Bei meinem ersten Versuch habe Ich in den KI Einstellungen alle Haken gesetzt und einen Film, von dem Ich weiß das Ich ihn geschaut habe, neu gescrapt, bzw editiert.
Jedoch ohne Änderung des States.
Beim Syncen mit dem KI wird immer der WatchedState von Ember an Kodi übertragen. Falls also bei Trakt.tv noch "ungesehen" hinterlegt war, oder der Film auf Trakt.tv nicht bewertet und in Ember der Status ebenfalls auf "ungesehen" gesetzt war, dann ist er jetzt auch in Kodi wieder ungesehen.
Beim Trakt.tv Manager ist mir aufgefallen, dass Ember abstürzt, wenn Ich eine Bewertung ändere und dann auf den Spaltentitel drücke.
Danke, hab's gefixt. Und gleich noch diverse andere Fehler gefunden
Du hast den Knopf "Bewertungen auf Trakt.tv aktualisieren" eingebaut.
Wie kann Ich den nutzen? Bei mir ist er ausgegraut.
Sobald die erste Bewertung geändert wird, ist der Button aktiv. Dies geht aber zur zeit wegen dem oberen und zwei weitere Bugs nicht. Sorry, ich muss da wohl erst einiges fixen (hab da wohl mal die Arbeit von @Cocotus kaputt gemacht).
Cool wäre es Unbewertete Filme angezeigt zu bekommen um diese dann noch mal zu bewerten.
Im Prinzip kannst du einfach nach Spalte Bewertung sortieren, dann sind die unbewerteten mit Wert 0 entweder ganz oben oder ganz unten.