wenn ich den ordner Mike & Molly versuche zu scrapen aber KEINE nfo datei vorhanden ist, dann würde er ja demzufolge wieder die falsche Serie automatisch nehmen ohne nachzufragen.
wenn die nfo im ordner ist mit der passenden ID dann scraped er die serie richtig, ist ja auch logisch weil dann die id schon vorhanden ist. liegt aber auch an meinem workflow ich scrape neue Staffeln und verschiebe sie nach dem scrapen in einen extra ordner wo schon alle fertig gescrapten serien lagern.
Ich frage mich bei solchen "Workflows" halt immer, wieso man das so umständlich macht. Im Klartext heisst das ja bei dir, dass du (Fall 1) jedes mal einen Serienordner erstellen musst, in den du dann die neuen Episoden reinkopierst oder (Fall 2) du lässt jeweils den Serienordner im "Temp" Bereich stehen und kopierst danach manuell nur die neu gescrapten Episoden auf dein Serienlaufwerk.
Im Fall 1 würde das ja bedeuten, dass du jedes Mal die Serie komplett neu scrapen musst, da ja keine tvshow.nfo vorhanden ist und somit auch keine ID bekannt ist (in Annahme, dass du die Serie vorher ebenfalls aus Ember entfernt hast). Damit würdest du immer wieder in das selbe Problem laufen mit der Serie "Mike & Molly". Das wäre ansich ziemlich sinnlos und auch eine sinnlose Belastung der ganzen API Server.
Im Fall zwei wäre ja nach dem ersten, bei Problemserien evtl. manuell ausgeführten Scrapen das Problem ja behoben, da die Serie bekannt ist und neue Episoden automatisch der richtigen Serie zugeordnet werden.
Was gibt's für einen Grund, wieso du nicht direkt auf der endgültigen Quelle arbeitest? Ich meine so funktioniert ja z.B. auch das Kodi Interface nicht...
Ganz ehrlich, ich würde nicht mehr auf das KI verzichten. Die Aufwand ist damit mittlerweile so gering, dass man fast nichts mehr machen muss:
- neue Episoden direkt in den Serienordner schmeissen (ob in Staffelordner oder nicht ist ja bei aktiviertem Renamer egal)
- im Windows Explorer rechte Maustaste auf den Ordner und im Kontextmenü Scan folder for new content... anklicken (kannste in Ember in der Einstellungen => Diverses => Contextmenu aktivieren)
- Ember durchsucht dann nur dieses Verzeichnis nach neuen Episoden, neue Episoden werden automatisch gescrapt und umbenannt/verschoben, das KI lässt Kodi ebenfalls nur dieses Verzeichnis nach neuen Dateien durchsuchen und synct danach alle Daten
- FERTIG!