Meine Frau hat gespendet , und das ist mit keinerlei Erwartung oder gar Verpflichtung verbunden (denn, wie so oft, Frauen wissen meist nicht, was sie tun ).Traurig von Dir, dass Du dem Konsumzwang erliegst und Dir unfertige Geräte ins Haus holst.
Ich warte mal bis HDMI 2.1 (oder 3.0?).
Hab mir gerade schon wieder n Monitor zerschossen, der nach Anschluß eine 2.0 Gerätes meinte, die HDMI Buchse wäre nun für alle Zeiten die getötete...
Da sitzen Idioten im Protokollgremium, da gehts nicht um Kompatibilität oder stressfreien Anschluß, da gehts nur um "wie kann ich denselben Stecker möglichst oft neu verkaufen?"
Also, wenn Dein Sony an der Wand hängt und endlich eingerichtet ist, ist er auch schon veraltet und legt sich bei dynamischen HDR auf die Nase...(tzztztz, vor/bei der CES Unterhaltungsgeräte kaufen, wie uncool ist das denn???)
Liebe Grüsse an deine Frau, die scheint mir sympatisch
Ich suche nun schon seit einem Jahr einen neuen Fernseher, mein mehr als 10 Jahre alter Samsung zeigt mehr braun als schwarz, heizt dafür die Wohnung kräftig mit. Der ZD9 wird auch dieses Jahr immer noch das Referenz-Modell von Sony bleiben und andere Hersteller haben bei weitem kein vergleichbares Panel. OLED's kommen für mich nicht in Frage, da wäre wohl schon nach wenigen Wochen/Monaten das Kodi GUI eingebrannt. Die CES ist ja nun vorbei, wirklich viel neues wurde da meiner Meinung nach nicht gezeigt. Ausserdem will ich nicht bis im Frühjahr/Sommer warten, bis ich mir endlich ein neues Gerät zulegen kann... das habe ich letztes Jahr schon versucht/gemacht.
Das einzig neue an HDMI 2.1, was bei meinem 4K relevant wäre, ist dynamisches HDR. Aber ganz ehrlich, ich habe seit mindestens 1000 Jahren keine Discs mehr gekauft, die über irgend einen Player abgespielt werden. Und bei allem anderen Content (Netflix und so Zeugs, was ich aber auch nicht nutze) könnte ich mir auch vorstellen, dass das per Software-Update nachgereicht wird. Dolby Vision wird ja für den ZD9 diese Jahr auch noch per SW Update nachgereicht.
Warten kann man immer, es wird jeden Monat was neues, gaaaanz tolles angekündigt. Irgendwann muss man(m) sich dan(n) (tolles Wortspiel) einfach überwinden und kaufen.
Eingentlich wollte ich unbedingt einen Fernseher mit Ambilight kaufen, aber Philips kriegt ja auch keine vernünftigen Panels hin, die noch so knapp bezahlbar sind. Panasonic und FirefoxOS ist eh ne Totgeburt, ausserdem laufen in den Panasonics die meisten älteren CI-Module nicht.
Der 65ZD9 kostet nun "nur" noch CHF 4200.-, hat immer noch das beste LCD Panel auf dem "Markt der bezahlbaren", daher sehe ich den Kauf in keinster Weise als Fehler an.
Und Idioten sitzen auch nächstes Jahr immer noch im Gremium... es wird also sicher wieder was neues, totaaaal bahnbrechendes zu verkaufen geben