Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

• Das ist in der NFO

Code
    <watched>true</watched>
       <playcount>1</playcount>

geschrieben nach dem gesehen vom Addon, nur liest das EMM nicht ein ....

Also ich frage nochmals wie kriege ich das in EMM bei eriner Bestehenden Serien rein... via KI gehts nicht....

• Das sollte keine Rolle spielen. Das einzige was Ember macht ist bei jedem Pfad aus Ember, z.B. "Z:\sorted\Movies\Avatar\Avatar-poster.jpg" und Mapping "Z:\sorted\Movies\ = davs://IRGENDWAS/WASANDERES/", mit simplem Replace("Z:\sorted\Movies\", "davs://IRGENDWAS/WASANDERES/") den Pfad entsprechend für Kodi zu ändern.
    Werden nur die Extra-Arts nicht angezeigt (unterstützt das dein Skin überhaupt)?
    Ist der Snycvorgang überhaupt erfolgreich (einfach mal den Plot in Ember editieren und nachsehen)?
    Stimmt die Gross-Kleinschreibung der Quelle in Ember (relevant wenn Kodi auf Linux läuft)?
    Was steht nach dem Sync im Ember Log (.\Ember Media Manager\Logs)?

Du musst übrigens in Kodi die Filmansicht verlassen und wieder betreten, damit ein neuer DB-Abruf erfolgt. Wenn da vorher keine Extra-Arts vorhanden waren aktualisiert Kodi die Ansicht nicht richtig.

Da liegt wohl irgendwie der Hase im Pfeffer, Ember sagt Kodi findet den Film in der Datenbank nicht...

2016-10-13 18:36:08.0992;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_27_SearchMovie.MoveNext;77;WARN;"[APIKodi] [Nevnet] [SearchMovie] ""Z:\sorted\Movies\0-9\12 Years a Slave (2013)\12 Years a Slave.bluray.mkv"" | NOT found in host database!";
    2016-10-13 18:36:08.0992;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_33_UpdateInfo_Movie.MoveNext;77;ERROR;"[APIKodi] [Nevnet] UpdateInfo_Movie: ""12 Years a Slave"" | NOT found on host! Abort!";
    2016-10-13 18:36:08.0992;generic.Interface.Kodi.KodiInterface;generic.Interface.Kodi.KodiInterface+VB$StateMachine_74_GenericRunCallBack.MoveNext;1;WARN;[KodiInterface] [Nevnet] [GenericRunCallBack] | Sync Failed: 12 Years a Slave;

Also vielleicht wirklich ein Problem mit Webdav? Vllt muss ich die Files ohne Leerzeichen speichern? Ich weiß grade nicht aus dem Kopf wie Leerzeichen in webdav behandelt werden aber ich vermute mal mit irgendwelchen %!/")! Sonderzeichen.

Edit: Hab im Browser nachgesehen wenn ich dort das File Kopiere wirds so kopiert : 12%20Years%20a%20Slave.bluray.mkv meinst daran kann es liegen?

Ach und um deine Fragen alle zu beantworten:

Ja der Skin unterstürzt es, und ja hab auch die Datenbank verlassen und neu geladen...habs vorher ja über samba Freigabe schon nutzen können hab nur komplett auf Cloud umgestellt..

• Das geht dann ab Kodi 17 mit dem neuen Standard-Skin.

Shit, du hast mal wieder Recht. :love:

Leider ist der SetPlot nicht bei jeder Ansicht entweder zu sehen oder fehlerfrei zu sehen.
    Wall zeigt z.B. gar nicht an.
    Liste fehlerhaft
    Umschalttaste funzt.

Kodi-Hardware anzeigen

HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

• Das ist in der NFO

Code
    <watched>true</watched>
       <playcount>1</playcount>

geschrieben nach dem gesehen vom Addon, nur liest das EMM nicht ein ....

Also ich frage nochmals wie kriege ich das in EMM bei eriner Bestehenden Serien rein... via KI gehts nicht....

Die Node <watched> ist nicht von Kodi (zumindest sehe ich das zu ersten Mal), somit wird sie von Ember nicht unterstützt oder gelesen. Ember ermittelt wie auch Kodi den WatchedState aus <playcount> und <lastplayed>. Diese beiden Werte werden auch von Kodi bei einem DB-Export in die NFO geschrieben. Ich weiss jetzt nicht, ob dein verwendetes Script nur die Node <watched> ändert oder auch den Playcount und Lastplayed.
    Grundsätzlich finde ich aber finde ich diese Lösung aber aus zwei Gründen schlecht:
    - ein Script ändert eine NFO, unabhängig davon, was in Ember in der DB hinterlegt ist
    - die NFO soll neu gelesen werden, obwohl es für einen Abgleich eine Funktion im Kodi Interface gibt

IMHO sollte Ember Herr über die Daten sein, sprich die NFO sollte dem Stand in Ember entsprechen. Wenn du nämlich etwas in Ember änderst (Poster, was weiss ich) wird immer der Stand von Ember an Kodi gesendet. Um das Problem WatchedState zu lösen gibt es in Ember folgende Lösungen:
    - du stellst ein, dass vor jedem Edit oder wärend dem Scrapen erstmal der WatchedState von Kodi gelesen wird
    - für die reine Pflege des Standes in Ember markierst du alle Filme und aktualisierst den WatchedState via Kontextmenü

• Ich nutze Krypton und es wird auch im Estuary nicht angezeigt, da kommen nicht mal die Plots der Filme, welche im Set enthalten sind....

Doch geht.

@pacoma du hast aber schon die Sets getrennt von den Filmen auch per Ki an Kodi übertragen?

Kodi-Hardware anzeigen

HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

• Ich nutze Krypton und es wird auch im Estuary nicht angezeigt, da kommen nicht mal die Plots der Filme, welche im Set enthalten sind....

Das KI unterstützt die Übermittlung des Set-Plots noch nicht, Ember speichert die Info aber korrekt in der Film-NFO, wenn entsprechende Option in den Einstellungen aktiviert ist: Einstellungen => Filme => Scraper-Daten => Filmsets => Speichere Extended MovieSet ....

Das das KI die Daten noch nicht syncen kann werden sie nur beim ersten Einlesen in Kodi oder mit alt bewärtem und umständlichem Info => Aktualisieren eingetragen. Im Skin gibt es aber eh noch einen Fehler, den ich bereits gemeldet habe: Link

• Also vielleicht wirklich ein Problem mit Webdav? Vllt muss ich die Files ohne Leerzeichen speichern? Ich weiß grade nicht aus dem Kopf wie Leerzeichen in webdav behandelt werden aber ich vermute mal mit irgendwelchen %!/")! Sonderzeichen.

Edit: Hab im Browser nachgesehen wenn ich dort das File Kopiere wirds so kopiert : 12%20Years%20a%20Slave.bluray.mkv meinst daran kann es liegen?

Ziemlich sicher. Das würde bedeuten ich müsste für davs:// den String noch encoden. Eigentlich kein Problem...
    Nutzt du MySQL oder eine lokale Kodi DB?

• Ziemlich sicher. Das würde bedeuten ich müsste für davs:// den String noch encoden. Eigentlich kein Problem...Nutzt du MySQL oder eine lokale Kodi DB?

Jetzt grade noch lokal zum testen, wollte sie dannach aber auf MySQL umstellen

• Mit den Sets, das klappt bei mir nicht

Wenns es nur um den Filmset-Plot geht: der kann noch nicht über das KI gesynct werden. Du kannst aber mal folgendes testen:

1. in Ember das Speichern der erweiterten Filmset-Infos in der Film-NFO aktivieren:

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

2. Ein Filmset neu scrapen oder editieren und speichern. Dabei wird die Film-NFO neu geschrieben.

3. In Kodi das Filmset löschen und ebenfalls die Filme mit-entfernen.

4. DB-Update starten, dann sollten die Filme wieder drin sein und mit Filmset-Plot angezeigt werden.

Wie gesagt, die Filmset-Plot-Geschichte hat auch in Kodi noch Fehler. Wenn ein Set bereits erstellt ist, wird das Set beim Einlesen neuer Filme nicht mehr verändert, auch wenn vorher kein Filmset-Plot vorhanden war und der neue Film einen Filmset-Plot hat. Es wird sich erst mit den Anpassungen im KI sauber lösen lassen. Also ist Geduld gefragt.

• Kannst du bitte mal mit SQLite Browser die lokale DB von Kodi öffnen (C:\Users\USER\AppData\Roaming\Kodi\userdata\Database\MyVideosXY.db) und in der Tabelle path nachsehen, wie die Pfade bei WebDAV gespeichert werden?

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Liegen dann als File so vor :

12 Years a Slave.bluray.mkv
    Alien - Das unheimliche Wesen aus einer anderen Welt.bluray.mkv usw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!