Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

• hmm... die Updates heute morgen waren aber nicht so prickelnd?
    Nun schmeisst Ember nur noch "der Objektverweis bezieht sich nicht auf ein existierendes Objekt" (oder so ähnlich) raus und verschwindet in den ewigen Jagdgründen...

Absicht? oder doch besser erst mal auf den Stand gestern zurückgehen?

• hmm... die Updates heute morgen waren aber nicht so prickelnd?
    Nun schmeisst Ember nur noch "der Objektverweis bezieht sich nicht auf ein existierendes Objekt" (oder so ähnlich) raus und verschwindet in den ewigen Jagdgründen...

Absicht? oder doch besser erst mal auf den Stand gestern zurückgehen?

Absicht, Ember soll nun nicht mehr funktionieren. Log?

• Nix Log, hier Schott(e) :)

passiert direkt beim Start, wenn er nach neuen Episoden scannt. Hier gibts ne neue Serie, die scheint er nicht zu verkraften (TVShow = NOTHING)

Update: hat nix mit der neuen Serie zu tun, er fliegt auf die Nase bei einer neuen Folge von CSI Las Vegas...
    Ich bin zu doof den Sinn der Zeilen zu verstehen, ich vermute mal, das "CloneDeep" ein paar Zeilen höher hat nicht wirklich funktioniert. Er hat zwar das Episodenobjekt geladen, aber nicht die zugehörige Serie.

Es gibt auch keinen zugeörigen Logeintrag. Aus einem vorigen Versuch (wo ich die Datei noch nicht vorher von Hand "mundgerecht" umbenannt hatte) stammt:
    2016-04-08 10:43:29.0577;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.LoadModules;16;TRACE;[ModulesManager] [LoadModules] [Done];
    2016-04-08 10:43:32.1257;Ember_Media_Manager.frmMain;Ember_Media_Manager.frmMain.LoadWithGUI;8;TRACE;LoadWithGUI();
    2016-04-08 10:45:27.8357;EmberAPI.Scanner;EmberAPI.Scanner.RegexGetTVEpisode;16;INFO;[Scanner] [RegexGetTVEpisode] Found episode match \\hexalotte\Serien\Krimis\CSI Las Vegas\Season 15\csi s15e14.mkv (s15e14) [s([0-9]+)[ ._-]*e([0-9]+(?:(?:[a-i]|\.[1-9])(?![0-9]))?)([^\\\/]*)$];
    (das ist der letzte Eintrag im Log, danach kommen nur noch Meldungen vom nächsten Neustart)

aaah, in der Releaseversion von heute morgen steht mehr drin:

016-04-08 07:19:52.8348;Ember_Media_Manager.frmMain;Ember_Media_Manager.frmMain.LoadWithGUI;1;TRACE;LoadWithGUI();
    2016-04-08 07:20:03.6479;EmberAPI.Scanner;EmberAPI.Scanner.RegexGetTVEpisode;5;INFO;[Scanner] [RegexGetTVEpisode] Found episode match \\hexalotte\Serien\Krimis\CSI Las Vegas\Season 15\csi s15e14.mkv (s15e14) [s([0-9]+)[ ._-]*e([0-9]+(?:(?:[a-i]|\.[1-9])(?![0-9]))?)([^\\\/]*)$];
    2016-04-08 07:20:03.6909;Ember_Media_Manager.My.MyApplication;Ember_Media_Manager.My.MyApplication.MyApplication_UnhandledException;1;ERROR;EmberAPI;"EXCEPTION OCCURRED:System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei EmberAPI.Scanner.Load_TVEpisode(DBElement DBTVEpisode, Boolean isNew, Boolean Batchmode, Boolean ReportProgress) in C:\GitHub\Ember-MM-Newscraper\EmberAPI\clsAPIScanner.vb:Zeile 806.
    bei EmberAPI.Scanner.Load_TVShow(DBElement& DBTVShow, Boolean isNew, Boolean Batchmode, Boolean ReportProgress) in C:\GitHub\Ember-MM-Newscraper\EmberAPI\clsAPIScanner.vb:Zeile 1006.
    bei EmberAPI.Scanner.ScanSourceDirectory_TV(DBSource sSource, String sPath) in C:\GitHub\Ember-MM-Newscraper\EmberAPI\clsAPIScanner.vb:Zeile 1546.
    bei EmberAPI.Scanner.bwPrelim_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e) in C:\GitHub\Ember-MM-Newscraper\EmberAPI\clsAPIScanner.vb:Zeile 1814.
    bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(DoWorkEventArgs e)
    bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThreadStart(Object argument)* bei EmberAPI.Scanner.Load_TVEpisode(DBElement DBTVEpisode, Boolean isNew, Boolean Batchmode, Boolean ReportProgress) in C:\GitHub\Ember-MM-Newscraper\EmberAPI\clsAPIScanner.vb:Zeile 806.
    bei EmberAPI.Scanner.Load_TVShow(DBElement& DBTVShow, Boolean isNew, Boolean Batchmode, Boolean ReportProgress) in C:\GitHub\Ember-MM-Newscraper\EmberAPI\clsAPIScanner.vb:Zeile 1006.
    bei EmberAPI.Scanner.ScanSourceDirectory_TV(DBSource sSource, String sPath) in C:\GitHub\Ember-MM-Newscraper\EmberAPI\clsAPIScanner.vb:Zeile 1546.
    bei EmberAPI.Scanner.bwPrelim_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e) in C:\GitHub\Ember-MM-Newscraper\EmberAPI\clsAPIScanner.vb:Zeile 1814.
    bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(DoWorkEventArgs e)
    bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThreadStart(Object argument)"
    2016-04-08 07:20:10.4577;Ember_Media_Manager.frmMain;Ember_Media_Manager.frmMain.frmMain_FormClosed;1;INFO;====Ember Media Manager exiting====;

3 Mal editiert, zuletzt von mam (8. April 2016 um 11:05)

• Ach so, du hast's direkt in VS getestet, nicht das Release selbst. Das Release funktioniert nämlich.
    Aber in der Tat, hab mich da beim Code Cleanup vertippt. Hab den Commit jetzt wieder rückgängig gemacht, der master Branch sollte nun wieder funktionieren.

Ich hab jetzt übrigens angefangen für jedes Release einen neuen Branch zu erstellen, der den Stand zum Releasezeitpunkt wiederspiegelt: Branches
    Somit sollte es nun möglich sein, gewisse Releases zu fixen, auch wenn der master schon gröbere neue Änderungen hinter sich hat.

• Ja klar. Kommen ja nicht täglich Episoden dazu. Und da ja die Filterung für markierte Episoden noch nicht funktioniert ist es eh nur "optisch", damit ich sehe ob ich die Episode schon bearbeitet habe, oder nicht.

• Wann soll die Markierung "Neu" entfernt werden? 19

1. nur nach dem Scrapen oder Editieren (11) 58%
    2. wie aktuell, vor dem Datebank-Update und beim Beenden (4) 21%
    3. nur beim Beenden (3) 16%
    4. ich will natürlich die Möglichkeit, das ganze frei konfigurieren zu können! (1) 5%
    5. nur vor dem Datenbank-Update (0) 0%

So, mal wieder ne kleine Umfrage, diesmal zum Thema "Markierung Neu":

Aktuell ist es ja so, dass neue Filme/Filmsets/Serien/Staffeln/Episoden nach dem Datenbank-Update als "Neu" (grün) markiert werden. Diese Markierung wird vor einem Datenbank-Update und beim Beenden von Ember entfernt.
    Vor allem letzteres stört mich ein wenig, da ja auch nach dem Beenden die Sachen eigentlich noch neu sind. Mein Vorschlag wäre nun, dass die Markierung "Neu" so lange erhalten bleibt, bis man Scrapt oder Editiert.
    Die Änderung würde auch das Command Line Handling insofern beeinflussen, dass ihr z.B. über den ganzen Tag hinweg immer mal wieder ein DB-Update anstossen könntet, dabei würden dann die Medien trotzdem als neu markiert bleiben und ihr könntet am Ende des Tagen einen Scrapevorgang starten, der dann alles neue scrapt.

Was denkt ihr dazu?

• Zitat von DanCooper

Was denkt ihr dazu?

Abgestimmt hab ich schon, aber da fehlt mir noch ein Feature:

"Ostfriesensortierung" würde ich es mal nennen, vom alten Ostrfriesenwitz "DAS GRÜNE NACH OBEN".
    Also ein einfacher Click, der die Sortierung der Titel/Serien so umsteht, dass die neuen Grünen automatisch oben landen (sortiert nach Eintrittdatum in die Datenbank oder so ähnlich).
    Es ist nämlich recht lästig, die beiden (Filme und Serien) Listen voll durchscrollen zu müssen, bis man gefunden hat, was heute so neu eingetroffen ist. Das sind bei mir immer schon so 5 bis 20 Filme / Episoden und die sind dann weit verteilt.

• Zitat von DanCooper

Ach so, du hast's direkt in VS getestet, nicht das Release selbst. Das Release funktioniert nämlich.
    Aber in der Tat, hab mich da beim Code Cleanup vertippt. Hab den Commit jetzt wieder rückgängig gemacht, der master Branch sollte nun wieder funktionieren.

ich kompilier jeden Morgen den aktuellen Master Branch. Normalerweise als Release, aber, wenn er so abgurkt wie heute morgen dann als [definition='1','3']Debug[/definition] um zu gucken, wo die Grätsche herkommt. Ist doch wohl aussagekräftiger, als das Log (wo in diesem Falle kaum was drinsteht), oder ?

Dummerweise kam ich dann im Laufe des Tages (und meiner wachsenden Verzweiflung :whistling: ) auf die ungute Idee, es mag ja irgendwas am Format der Datenbank geändert worden sein und mir fehlt jetzt eine Spalte oder so.
    Also Datenbank löschen und von vorne... (da gabs doch Leute hier, die das sowieso von mir wollten... NEPOMUK DU HAST GEWONNEN! :love: )
    Dabei ist er aber auch gegen die Wand gefahren, das Einsammeln lief noch durch, aber ein Anwählen einer Serie führte sofort zum Absturz.

Danach war ich am Schmollen und wollte das Wochenende einleiten :thumbup:

Na gut, dann werfen wir DIESE Version nun nochmal an, Bericht folgt später...

• Abgestimmt hab ich schon, aber da fehlt mir noch ein Feature:

"Ostfriesensortierung" würde ich es mal nennen, vom alten Ostrfriesenwitz "DAS GRÜNE NACH OBEN".
    Also ein einfacher Click, der die Sortierung der Titel/Serien so umsteht, dass die neuen Grünen automatisch oben landen (sortiert nach Eintrittdatum in die Datenbank oder so ähnlich).
    Es ist nämlich recht lästig, die beiden (Filme und Serien) Listen voll durchscrollen zu müssen, bis man gefunden hat, was heute so neu eingetroffen ist. Das sind bei mir immer schon so 5 bis 20 Filme / Episoden und die sind dann weit verteilt.

Dann benutz doch einfach den Filter "Neu" oder Extra Sortierung nach "DateAdded" :p

• Dann benutz doch einfach den Filter "Neu" oder Extra Sortierung nach "DateAdded" :p

Wenn Ihro Gnaden noch geruhen würden, zu verraten, unter welchem Stein die Dinger sich verstecken ? ? ?

(grrrrr, hab durch unsachgemässen Ember Einsatz (meine Schuld :( ) mich nachhaltig von allen Serien und Episoden getrennt... es folgt der lange Griff zum Backup, damit ist dann das Wochenende gerettet...)

• @mam unten links unter Filter findest du die Punkte

Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

• @mam unten links unter Filter findest du die Punkte

Danke! kann man lange suchen, ich hatte es irgendwo versteckt mit der rechten Maustaste vermutet.

Ich habs ausprobiert, geht im Prinzip, ist aber nicht wirklich das, was ich so im Sinn hatte :(

Wenn man den Filter auf "new" setzt, sind nur noch alle Grünen (neuen) vorhanden, damit könnte man leben...

wenn nicht der Fluch der bösen Tat implementiert wäre :cursing:

Man hat nämlich voll geloost, wenn das nun angestrebte Scrapen einen anderen Filmtitel als zuvor liefert! Man sieht noch kurz die Statuszeile aufblinken (zu schnell um sie zu lesen). FLUTSCH ! ist der Film aus der "New" Ansicht und tummelt sich nun (nicht mehr so grün) im großen weiten Pool der gesamten Filme. Viel Spaß beim Suchen!
    (da er den Film noch nicht umbenannt hatte, konnte ich ihn wenigstens auf der Platte wiederfinden und habe dann aus dem NFO mir den neuen Namen rausgesucht, den Ember lieber verwenden wollte.)

Also, das ist nicht wirklich eine Hilfe, mehr eine Arbeitsbeschaffungsmassnahme.

Ich werd mal nachher DateAdded ausprobieren, das erscheint mir verheißungsvoller...

Einmal editiert, zuletzt von mam (9. April 2016 um 10:08)

• @mam Wenn der Film nach dem Scrapen dann in den Untiefen deiner Filmsammlung verschwindet und somit nicht mehr "grün" markiert ist und von dem Filter nicht mehr gefiltert wird, reicht es in der Regel aber aus, den "neue Filme Filter" zu deaktivieren und links neben dem vormals gesetzten Haken auf die Extra Sortierung nach "Hinzugefügt" zu klicken. Dann sind alle Filme oben, die du zuletzt hinzugefügt hast. Der erste der nicht grün ist, sollte dann der fälschlicherweise gescrapte Film sein.

So kompliziert ist Ember dann auch wieder nicht ;)

• Zitat von nadkp

Haken auf die Extra Sortierung nach "Hinzugefügt" zu klicken. Dann sind alle Filme oben, die du zuletzt hinzugefügt hast. Der erste der nicht grün ist, sollte dann der fälschlicherweise gescrapte Film sein.

Aääh ja, der heißt bei den anderen "DateAdded" und befand sich bereits in der engeren Auswahl. Er tut auch viel mehr das, was ich gesucht habe. Mein Artikel sollte eigentlich nur zeigen, dass "New" ziemlich sinnlos ist, da einem schnell die Filme "abhanden kommen".

(und Ember ist schon reichlich kompliziert wenn man mal unter die Motorhaube guckt...)

• Deswegen hat Dan ja die Umfrage oben gemacht. Weil das mit der "Neu" Anzeige eben tatsächlich suboptimal ist.

Klar, unter der Haube ist aber auch ein Auto sehr kompliziert. Nur wer guckt da schon regelmäßig ganz tief rein? Die meisten setzen sich ans Steuer und treten aufs Gas. Ember ist da sehr komplex, das stimmt. Aber die "Anwendung" ist es nicht so sehr. Die meisten Alltags-Probleme werden ja schnell behoben. Wir sind ja schon beim Feintuning und Extrawünschen. Allerdings sind manche Bezeichnungen auch noch nicht ideal, bzw. nicht selbsterklärend. Aber da kommen wir auch noch hin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!