@DanCooper
Vielleicht in roter fetter Großschrift schreiben, vielleicht lesen/verstehen es die Leute dann?
Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread
-
DanCooper -
5. Februar 2016 um 13:07 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Dancooper kannst du auch eben meine Frage eine Seite davor beantworten ?
-
-
Hi Dan,
danke für den Tipp.
Ich bin nun schonmal einen Schritt weiter.
Ember stürzt beim Markieren der Serie nicht mehr ab, nachdem ich das von Dir beschriebene Prozedere mit dem Umbenennen des Ordners durchgeführt habe.Wenn ich nun aber versuche die Serie zu Scrapen, kommt beim Auswahlfenster
eine Fehlermeldung. "Beenden" führt zum sofortigen Beenden von Ember,
bei Auswahl "Weiter" kann man keine Serie auswählen.
Log ebenfalls anbei.Testweise habe ich mal die geforderte de.xml im Verzeichnis abgelegt, das führt dann aber nur zu einer leicht anderen Fehler an gleicher Stelle
Gruß
Thomas -
Das liegt immer noch am nicht funktionierenden API Server von TVDb. Kannst den Scraper aktuell nur deaktivieren und dafür TMDb nutzen. Dort sind sie leider mit den deutschen Titeln nicht so schnell, aber dafür kannst zumindest scrapen.
-
-
Nur leider kann ich keine Neuen Episoden | Filme | Serien mehr synchroniseren, in echtzeit macht er es nicht und wenn ich es manuell anschiebe bringt er nur unten rechts die rote Fahne.
Muss ich mir ansehen, scheint eine Änderung bei der aktuellsten Kodi Version zu sein. Aktuell habe ich das selbe Problem.
-
Muss ich mir ansehen, scheint eine Änderung bei der aktuellsten Kodi Version zu sein. Aktuell habe ich das selbe Problem.
Ich beobachte dieses Problem schon eine ganze Weile. Ich denke auch das es mit der aktuellen Kodi Version zu tun hat. Die müssen da Änderungen im json Protokoll vorgenommen haben. Manchmal hilft es auf "Editieren Episode" zu gehen und irgendetwas zu ändern. Z.B. die persönliche Bewertung von 0 auf 1 zu setzen. Danach funktioniert das Synchronisieren plötzlich. Fragt mich aber nicht warum das so ist?!? Hatte das mal aus Zufall entdeckt.
-
-
@DanCooper soweit vielen Dank für die tolle Arbeit! Ich liebe Ember Media Manager und nutze ihn nun seit eineinhalb Jahren für meine Mediathek.
Die unnötigen Änderungen auf TVDB kann ich nicht nachvollziehen. Wer benutzt schon TVDB? Fast alle fahren greifen mittels Scraper darauf zu. Aber egal.
Seit heute scheinbar gibt es einen gefixten Scraper für Kodi.
Kannst du die Änderungen bitte auch in EMM übernehmen?Vielen, vielen Dank im Voraus!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich via Paypal-Spende oder ähnlichem zu bedanken?
Edit: Ich bin blind... Beim nächsten Gehalt spende ich mal eine Kiste Bier. -
Kannst du die Änderungen bitte auch in EMM übernehmen?
Es hat sich jemand um einen Fix für Ember gekümmert: Link
Scheint nach Aussagen von anderen Usern zu funktionieren (ich habs nicht getestet, arbeite an der neuen Version).Beim nächsten Gehalt spende ich mal eine Kiste Bier.
Danke!
-
-
Ich habs schon getestet und funktioniert soweit. Rate aber dennoch zur Sicherheit zu einem Backup vorher, einfach weil dort "at own Risk" steht. Man weiß ja nie.
-
Bei mir hat's nicht funktioniert!
-
-
Bekommst du eine Fehlermeldung oder funktioniert es einfach nicht? Hier: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…7283#post557283 wars zb der falsche Scraper.
-
Bei mir funktioniert es.
-
-
Ich habs schon getestet und funktioniert soweit. Rate aber dennoch zur Sicherheit zu einem Backup vorher, einfach weil dort "at own Risk" steht. Man weiß ja nie.
Jo, vor allem falls TVDb doch noch die fehlenden XML Infos wieder hinzufügt und der alte Scraper (*.dll) wieder funktionieren würde. Ich weiss nicht, wie der Typ das gefixt hat. Wenn er schlau war kann der Scraper mit beiden Situationen umgehen, wenn nicht halt nur mit dem aktuellen Stand.
-
Bekommst du eine Fehlermeldung oder funktioniert es einfach nicht? Hier: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…7283#post557283 wars zb der falsche Scraper.
Ohne Fehlermeldung, geht einfach nicht. -
-
Jo, vor allem falls TVDb doch noch die fehlenden XML Infos wieder hinzufügt und der alte Scraper (*.dll) wieder funktionieren würde. Ich weiss nicht, wie der Typ das gefixt hat. Wenn er schlau war kann der Scraper mit beiden Situationen umgehen, wenn nicht halt nur mit dem aktuellen Stand.
Ich kann dich da nur auf den Thread verweisen: https://forums.thetvdb.com/viewtopic.php?f=122&t=60239 Ich kenn mich da leider viel zu wenig aus. Ich weiß nur von dem "zip" im Dateinamen. Das sollte behoben sein. 3 Absatz "Here are the current known API-related issues with released fixes:" - Improper Naming on Zip Files is Breaking Kodi Results Thread dazu: https://forums.thetvdb.com/viewtopic.php?…=164261#p164261 das ist sogar mit heutigem Datum.
Ohne Fehlermeldung, geht einfach nicht.
hm naja sry dann weiß ich auch nicht.
-
der Fix hat bei mir auch geklappt. Hatte eben Warriors (2019) gescrapt da Ember beim ersten mal die Serie falsch zugeordnet (Die Krieger) hatte.
Nochmal auf Serie wechsel geklickt und die TVDB ID eingegeben, alles wunderbar gelaufen.Erstmal Danke Dan Cooper für den Link und zu Deinem Tool.
Bin gespannt und freu mich auf Deine neue Version. Habe 2 Serien die mir noch Probleme bereiten (Absturz beim anklicken).
Bin gerne bereit wenn Deine Version soweit fertig ist, die zu testen.Gruß
Candy Andy
-
-
Der Fix hat bei mir auch geholfen. Aber bei manchen Serien habe ich immer noch Probleme. Fehlermeldung z.B. bei Breaking Bad lautet "Die Zeichenfolge wurde nicht als gültiges DateTime erkannt". Lässt sich da was machen?
-
Ohne Fehlermeldung, geht einfach nicht.
Geht nun!
Ich musste erst die ganzen Folgen der Serien die nicht richtig gescrapt wurden aus der Datenbank löschen.
-
-
Mir ist aufgefallen dass dieser Fix jetzt in jede nfo
<displayseason>0</displayseason>
<displayepisode>4096</displayepisode>
reinschreibt. Was natürlich nicht viel Sinn macht. Muss das jetzt jedesmal manuell raus nehmen.EDIT: Man kann das zwar generell raus nehmen indem man es in den Scrapereinstellungen deaktiviert, dann allerdings fehlt dieser Eintrag bei den Specials und man muss es manuell nachträglich reinschreiben. Ist aber weitaus weniger Aufwand in dem Fall.
-
Ist denn dieser Fix jetzt nur eine Übergangslösung oder wird es dabei bleiben?
Muss zur Zeit nichts scrappen, deshalb hab ich bisher die Finger davon gelassen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!