Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

• mir ist gerade aufgefallen dass ember glaube ich zumindest da wo ich die metadaten aktualisiert habe die trailer (das file im folder) löscht kann dass sein ? ;(

Hatte ich schon mal :cursing:

Hast du evtl. nachträglich die Dateinameneinstellungen für die Trailer geändert und danach die Liste/Filme nicht neu eingelesen? Aktuell ist es so, dass wenn kein Trailerpfad bekannt ist, wird beim Laden des DB-Eintrages der Trailer auf "nicht vorhanden" gesetzt. Das selbe passiert, wennt man im Edit Dialog den Trailer (oder irgendwas anderes) entfernt. Beim Speichern in die DB werden bei allen Objekten, die auf "nicht vorhanden" gesetzt sind, die Ordnerbereinung durchgeführt. Dabei werden die Dateien gelöscht, die den gültigen Dateinamen in den Dateinameneinstellungen eingestellt sind.

Für das nächste offizielle Release ist vorgesehen, dass vor dem Scrapevorgang nochmals der Ordner ausgelesen wird um evtl. nachträgliche hinzugefügten Content zu finden, damit dieser nicht ungewollt gelöscht wird. Ist aber noch nicht implementiert.

• Und wieder eine vertane Woche, wo wir einem Release nicht nähergekommen sind

Und wieder eine Woche, in der ich nie vor 19:00 Feierabend hatte...

Mach doch einfach ein eigenes Window, pack die doofen Icons rein und lass das ganze Fenster als Subwindow des Hauptfensters skalieren... SCHWUPPS, schon werden alle Icons kleiner und grösser und jeder kann sie sich ziehen, wie er möchte...

Glaub mir, in Windows Forms willst du ausser Tabellen nicht's, was sich automatisch irgendwelchen Grössen anpasst...

Diese absoluten Grössen und Positionen sind doch doof

Die fixen Positionen find ich gut. Ansonsten schieben sich die Icon beim "durchsappen" der Liste immer hin und her, jenachdem wie breit ein Icon ist. Aus diesem Grund sind sowohl die Positionen als auch die Grössen der PictureBoxen fix. Kleiner machen werde ich sie aber auf jeden Fall noch.

• hmm eigentlich nicht habe nur gestern die neue version installiert and dann mal begonnen die metadaten zu aktualisieren und dazu auch die bewertung und die stimmen von imdb und jetz ist genau bei diesen files sind die trailer (file) futsch!
    habe jetzt in den settings treiler behalten oder wie des heisst aktiviert !

• hmm eigentlich nicht habe nur gestern die neue version installiert and dann mal begonnen die metadaten zu aktualisieren und dazu auch die bewertung und die stimmen von imdb und jetz ist genau bei diesen files sind die trailer (file) futsch!
    habe jetzt in den settings treiler behalten oder wie des heisst aktiviert !

Sind die grünen Hacken für Trailer in der Filmliste vorhanden? Also bei einem Film, der ein Trailer haben sollte und noch nicht neu gescrapt worden ist?

"XY behalten" bedeutet eben nicht "nicht überschreiben / nicht löschen". Klingt erstmal komisch, hab ich aber schon ein paar mal erklärt (falls nötig dann halt nochmals).

• gerade getestet i robot hatt haken und trailer nach aktualisieren der metadaten trailer und haken sind weg (wieder ohne existierende behalten)

Wie genau startest du die Aktualisierung der Metadaten?
    Kannst du mir bitte mal dein aktuellstes Logfile senden (.\Ember Media Manager\Logs)? Falls zu gross dann an support@embermediamanager.org

• hatte vorher die offizielle Alpha und seit gestern die "komplex" nach aktuellem Stand von GitHub kompiliert hat!

Sorry dachte dass war klar ;( mein fehler ;)

Dachte ich mir, nur so macht es sinn, dass du alle Metadaten neu scrapen willst ;)
    Aber dafür umso schlechter, dass du mit der Version diesen Fehler hast, denn ich teste auch mit der Version.

Ich hab sie nun auch nochmals installiert, meine DB kopiert und deine Settings reingeladen. Mein Testfilm hat bereits einen Trailer, ich hab denn Kontextmenü => Rescrape Selektierte.. => Auto => Nur Metadaten. Nahc Abschluss ist bei mir der Trailer noch da.

Beim Speichern, auch wenn du nur die Metadaten aktualisierst, werden alle Bilder, Trailer, Themes und NFO neu abgepsiechert. Dabei werden erstmal die Trailer in den Arbeitsspeicher geladen, die vorhandenen Trailer gelöscht und dann erneut unter allen aktivierten Dateinamen neu erstellt. Ein Rechteproblem sollte dabei nicht bestehen, denn wenn Ember löschen kann sollte er auch wieder speichern können.

Wir hatten vor kurzem aber bereits ein Problem mit Zugriffsrechten. Damals lag es am neusten Update von Windows, das irgendwelche Sicherheitsrelevanten Systemdaten aktualisiert hatte. Nach einem Neustart des Rechners gings dann wieder. Mir fällt aktuell eigentlich nur noch das ein. Also testweise vielleicht mal den Rechner und falls du einen Widnows Server hast auch diesen mal neu starten.

Als letzte Möglichkeit fällt mir dann eigentlich nur noch ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] direkt auf deinem Rechner ein, sprich VisualStudio installieren, Sourcecode laden und Schritt für Schritt nachsehen, wann und warum er löscht und nicht mehr neu erstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!