Hi zusammen,
ich habe hier ein recht komisches Verhalten, das ich mir einfach nicht erklären kann :
Beim Einlesen von TV-Serien werden einzelne Staffeln einfach nicht gescannt. Es werden ein paar Staffeln aufgenommen, danach bricht der Scraper ab (wenn man vom Fortschrittsbalken ausgeht) und geht zur nächsten Serie über. Die entsprechenden Serien wurden auch brav im Log aufgelistet, das ich mir blöderweise nicht aufgehoben habe (müsste schauen, ob die Einträge wieder kommen, wenn ich die unvollständige Serie wieder lösche). Habe nur noch das Ergebnis des Troubleshooting grep's aus dem Kodi Wiki ("grep "won't be added" -i [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] | cut -d"'" -f2 > not_indexed.lst"), aber da steht leider nur das Verzeichnis drin.
Die Serien wurden mit MediaElch vorab behandelt, hätten also eigentlich korrekte nfo Files. Ich hätte die nfo's auch mit den funktionierenden Staffeln verglichen und würde keinen Unterschied erkennen.
Kodi läuft in Version 15.2 als frische Installation auf einem komplett neu aufgesetztem Ubuntu 15.10, es sind also keinerlei alte Backups im Spiel.
Das Problem besteht bereits seit längerer Zeit (war schon vor der Neuinstallation des Systems vorhanden), ich bin also eigentlich davon ausgegangen, dass es an meinen Daten liegt. Hier hab ich aber vorhin durch Zufall festgestellt, dass wenn ich mit dem Kodi Filebrowser in die einzelnen Verzeichnisse (bis zur Tiefe, wo die Episoden liegen) wechsle, wieder raus gehe und das (Staffel-)Verzeichnis neu einlese, auf einmal alles erkannt und in die DB aufgenommen wird. Ist zwar als Workaround OK, aber jedes Mal überprüfen, ob eine neue Episode nun aufgenommen wurde oder nicht, ist mir dann doch ein 'wenig' zu umständlich.
Kopieren des betroffenen Verzeichnisses an eine andere Stelle bringt nichts, auch umbenennen der Episoden (mit anschließendem MediaElch Scrape) zeigt keine Wirkung. Wenn nicht eingelesen wird, wird nicht eingelesen, egal wo es sich befindet oder wie ich die Files benenne. Auch löschen aus der DB und neu einlesen ändert nichts.
Hat vielleicht irgendwer eine Ahnung, wo ich bohren muss, um der Sache auf den Grund zu gehen? Ich geb offen zu, dass ich bislang eher Nutzer war, als mich wirklich damit auseinander zu setzen. Ich habe aber keinerlei Berührungsängste und kann auch gerne bis zu den Ellbogen in den Konfigs/Debugs versinken, wenn ich entsprechende Hinweise bekomme
Ich erwart mir gar keine Lösung ala 'Du musst bloß da drehen und schon geht es' (hab aber auch nichts dagegen ;-)). Ich steh bloß leider komplett am sprichwörtlichen Schlauch und es tröpfelt noch nicht einmal mehr.
Danke im Voraus für alle Lösungsansätze.