Video Ausgabe Kodi mit Raspberry PI 2

• Hallo,

Ich habe Kodi auf einem Raspberry Pi 2 installiert. Das ganze hängt an meinem Receiver, welcher an einem Pioneer Kuro Plasma hängt.

Mir geht es um die Videoausgabe Einstellungen.

Ich schau sowohl BD ISO als auch DVD ISO. Sonst nichts.
    BD hat ja nun mal 24p und DVD 25fps.

Mein TV kann selbstverständlich 24p.

Was muss ich in Kodi einstellen dass sowohl BD als auch DVD ruckelfrei und sauber läuft, so wie von einem normalen DVD Player?

Zum Einen unter Setting - Videos - Wiedergabe bei Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren und Nildwiederholfrequenz anpassenund Pause während der Bildwiederholfrequenz-Änderung

Als auch bei

Settings - System - Video Hardware unter Bildwiederholrate

Ich danke euch!

• ...
    Was stelle ich bei Bildwiederholrate ein?

Wie im verlinkten Post beschrieben: Bildwiederholrate anpassen aktiv wählen (dazu ggf. die "Einstellungsebene" unten links in den Settings auf "Experte" ändern).
    Dann probieren, ob Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren (hier bringt die Einstellung Video Clock(resample audio) meist gute Ergebnisse).

Aber wie gesagt: Da gibt es kein Patentrezept! Ausprobieren und selbst herausfinden ist angesagt :)

• Ich empfehle immer 50, da dann zumindest für einen Teil der Medien keine Umschaltung erfolgen muss.

Das kommt extrem auf dem TV an, ich hatte jetzt einen älteren von Samsung der scheinbar auf 49,98Hz lief. Bei 50 sprang der erstmal auf 50 , dann zurück auf die Ausgangs Hz dann auf 49,98Hz. Je umschalten ca 2sek ... Das war extrem nervig. Lieber ausprobieren wo es weniger herumspringen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!