Hallo,
ich hoffe mal das die Fragestellung verständlich genug ist. Ich möchte von meinem "Server" W7 PC mit MCE und einer DVB-C Karte weg und alles ein wenig verändern. Nix gegen die MCE, ich bin super damit zurecht gekommen, Aufnahmen, fernsehen, Filme, alles hat klaglos funktioniert. Die Beelink S82 Box habe ich mal günstig bekommen, die funktioniert gut und über die AVM App mit dem AVM DVB-C Repeater kann ich auch fernsehen und mit Kodi auch meine Filme schauen. Nvidia Shield TV pro liegt auch schon im Schrank, habe ich aber noch nicht aktiviert. Die S82 Box ist jetzt also über und kann für was anderes verwendet werden, mein Plan wäre das ich mit Openelec auf der S82 Box und dem DVB-C Repeater daraus einen TV Streaming Server mache..................der auch mal eine programmierte Sendung aufnehmen kann....................
Ahnung habe ich so gut wie keine, aber viel "gefährliches Halbwissen" und ein wenig Leidenschaft für die Sache.
Reichen meine Vorraussetzungen um den Plan zu realisieren?
Würde mir bitte auch jemand ein wenig auf die Sprünge helfen?
Ich habe mir bereits OpenELEC-Amlogic.arm-S82-5.95.3.4.zip runtergeladen und wollte damit die Beelink S82 "befüllen", bei youtube habe ich irgendwo gesehen wie man das macht.
Wäre das schon mal ein guter Anfang? Oder noch ganz anders?
Und dann wäre ich aber auch schon am Ende mit meinem Latein.
Bis hierher zunächst, vielen Dank.