Hallo zusammen,
ich bin von XBMC 13.2 auf Kodi 15.2 umgestiegen (W7/32). Dabei wurden auch automatisch meine Benutzerdaten migriert:
13.2.
C:\Users\<Username>\Appdata\Roaming\XBMC
15.2.
C:\Users\<Username>\Appdata\Roaming\Kodi
Das hat auch ganz gut funktioniert, aber bei der Rubrik "Musik" funktioniert der Menüpunkt "Playlisten" nicht mehr (Fehler: Verzeichnis nicht gefunden). Im Kodi-Logfile sehe ich, dass er immer noch auf den alten Pfad (C:\Users\<Username>\Appdata\Roaming\XBMC\userdata\Playlists\music) zugreifen will. In diesem Punkt hat die automatische Migration anscheinend nicht funktioniert. Irgendwo liest Kodi den alten Pfad beim Menüpunkt "Playlisten" noch aus und will ihn verwenden, ich finde aber nicht die entsprechende Config-Datei/Datenbank.
Erzeuge ich unter Kodi eine neue Musik-Playlist, wird sie auch korrekt am neuen Ort gespeichert (C:\Users\<Username>\Appdata\Roaming\Kodi\userdata\Playlists\music). Aber wie schon geschrieben, kann ich sie nicht verwenden, weil Kodi wieder im alten Pfad sucht. (Wie es mit der Funktion von anderen Playlisten aussieht (video, mixed) kann ich nicht sagen, da ich diese z.Z. nicht verwende.)
Ich habe mir zunächst mit einem Symlink beholfen (mklink), danach konnte Kodi die Playlisten wieder (am alten Ort) lesend finden und es kam keine Fehlermeldung mehr, ist aber irgendwie nicht schön.
Hat jemand eine Idee, wie es auch ohne Symlink funktioniert? Irgendwo muss der alte Pfad ja noch eingetragen sein. Eine rekursive Suche nach dem entsprechenden String unter "C:\Users\<Username>\Appdata\Roaming\Kodi" brachte keinen Erfolg, der Pfad scheint nicht im Klartext abgelegt zu sein.
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.
Gruß
Merleg