Hi zusammen,
ich hab jahrelang YAMJ mit meinen versch. popcorn hour verwendet. Ich habe nun im Zuge eines hardware Wechsels auf AFTV2 auch YAMJ hinter mir gelassen. Es lief zwar, war aber immer viel gefrickel. Plex hatte ich auch einige Zeit mit dem AFTV verwendet. Aber es ist doch sehr langsam bei mir in der Menuführung und so hab ich beschlossen mich doch mal auf Kodi zu stürzen.
Installation war einfach und lief gut und ich hab auch schon einiges ausprobiert. Einige Fragen habe ich aber noch und wäre dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.
Aber zuerst mein setting.
Ich habe etwa 1000 Filem auf einem NAS (Qnap) gebunkert, zusammen mit einigen Serien.
Das NAS ist via DLAN (geht leider nicht anders) an einem AV-Receiver/AFTV angeschlossen. Die Freigabe habe ich im Kodi per NFS realisiert.
Mein Problem nun:
Trotz einigem ausprobierens und umbenennens der Ordner und Dateien bekomme ich es bei den Filmen nicht hin, dass 1. alle Filme erfasst werden und 2. die Cover und Fanart die ich über EMM lokal abgelegt habe verwendet wird. Auch über den TVDB Scraper wird nur jeder 10. Film vernünftig mit Cover und Fanart versehen. Die sonstige Erkennung der gefundenen Filme (etwa die Hälfte) ist einwandfrei.
Die Filme liegen alle jeweils in Unterordnern in einem "Movie" Ordner. Der Ordner ist mittlerweile durch den EMM Renamer nach dem Muster: Zurück in die Zukunft III (1990) benannt.
Die Filmdatei ist dann wie folgt benannt: Zurück in die Zukunft III.1990.720p (bei YAMJ hatte ich noch zwischen jedem Wort einen Punkt, brauch ich das auch hier?)
Ich hab über EMM auch immer eine nfo Datei (Zurück in die Zukunft III.1990.720p.nfo) hinterlegt:
Ausschnitt nfo-Datei:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<movie xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema">
<id>tt0099088</id>
<title>Zurück in die Zukunft III</title>
<originaltitle>Back to the Future Part III</originaltitle>
<year>1990</year>
<releasedate>12.07.1990</releasedate>
<rating>7.1</rating>
und jeweils die Fanart , cover usw.: Zurück in die Zukunft III.1990.720p-poster.jpg
Teilweise sogar doppelt: Zurück in die Zukunft III.1990.720p.jpg
Mach ich bei der Benennung noch was falsch? Kann ich mit EMM auch einen TVDB link hinterlegen oder in Kodi mit IMDB scrapen?
Ich überseh bestimmt was triviales und bin dankbar für Eure Hilfe.
Beste Grüße,
Stefan