Hallo zusammen,
zuerst zu meiner Konfiguration. SQL-Datenbank läuft auf einem Raspi mit Covern und allem was dazu gehört. Clients im ganzen Haus verteilt (Raspis, FireTV, Android Player ...) und ein Kodi auf meinem Windows PC.
Den habe ich nun neu aufgesetzt und vorher brav die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml gesichtert. Kodi frisch installiert. Jungfräulich gestartet - läuft. [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml in den User-Data Ordner - Kodi hängt und startet nicht. xml raus - geht wieder. Im Anhang mal ein [definition='1','0']log[/definition] mit und ohne [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml und die xml an sich. Die liegt in marginal abgewandter Form so auf allen Clients und funktionierte ja vorher auf dem gleichen PC auch.
Hat jemand eine Idee, warum das nun klemmt?
Kodi startet nicht mehr, wenn advancedsettings.xml im User-Ordner liegt
-
mito -
24. Januar 2016 um 13:57 -
Erledigt
-
-
Entweder sperrt die Firewall oder die IP des Zielservers stimmt nicht mehr.
Kodi 15.1 ist übrigens nicht aktuell 15.2 ist die aktuelle stable.
Btw EPG und TVDatabase kannst Du auch im MYSQL unterbringen *pfeif* -
-
Also die IP stimmt, denn am Raspi habe ich nichts verstellt und bei den anderen Clients funktioniert es ja.
In der Firewall ist Kodi zweimal mit einem grünen Häkchen in den eingehenden Regeln drin. Ich habe es auch noch mal bei den ausgehenden eingetragen. Viel mehr fällt mir nicht ein ...Ja das ist noch ein altes Kodi. Aber ich bin immer unsicher, ob die neuen Kodis dann mit meiner SQL laufen. Da bin ich einmal reingefallen. Update gemacht und nichts mehr gefunden
-
Die Frage ist warum es bei Dir keinen Timeout in der DB gibt. Wenn meine DB nicht läuft bekomm ich irgendwann einen timeout und Kodi wird geschlossen und beschwert sich dabei.
-
-
Na die DB läuft ja. Kodi dümpelt ewig imTaskmanager rum. Bis ich es abschieße ...
-
Installierst Du beim installieren die VC Pakete mit oder wählst Du diese ab?
Zumindest muss es irgendwann den Timeout geben. Allerdings möchte ich erstmal darauf pochen die Clienten zu updaten,
Machste vorher ein Backup -
-
VC Pakete?? Keine Ahnung. Ich habe die kodi-15.1-Isengard.exe ausgeführt und mich durch die Installation gehangelt und nur den Pfad auf meiner HDD angepasst ...
Das mit dem Update würde ich gern verschieben, bis Kodi am PC wieder läuft. Sonst mache ich mir noch zweite eine Baustelle auf und es geht im ganzern Haus nicht mehr. Dann bekomme ich eine Woche nichts zu essen
-
Wo liegt denn der Unterschied bei deinen anderen clienten zu dieser [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] ?
-
-
DAS war der entscheidende Tip!!!
In allen anderen [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] gehe ich mit smb://pi:pi@192.168.2.203 auf den kleinen Raspi los - also mit username und password.
Bei der PC Version stand das nicht drin. Warum auch immer. Evtl. hatte ich mich vorher schon mal mit dem Explorer auf dem Raspi angemeldet und er hatte sich die Zugangsdaten gemerkt. Und nun mit dem neuen System fehlten die.
Jetzt geht's wieder - vielen Dank für den Tip und jetzt kann ich mal über ein Update nachdenken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!