Hallo Community,
ich bin ein absoluter Neuling im Bereich KODI und habe ein Problem mit dem Aktualisieren der Bibliothek.
Ich bestitze eine Android Box Tronsmart S89 und habe auf dieser Box nun OpenELEC 6.0 (Isengard 15.2) geflasht.
Meine gesamten Filme habe ich auf einer externen Festplatte in einem Ordner Filme liegen. Diese Festplatte ist über USB an der Box.
Ich habe nun eine Quelle hinzugefügt und die Filme gescrapet. Das hat auch alles gut geklappt. Alle Filme werden korrekt erkannt.
Mein Problem ist nun aber, wenn ich neue Filme auf meine Festplatte kopiert habe (am PC) und diese nun über Bibliothek aktualisieren neu aufnehmen lassen möchte, funktioniert das nicht.
Es erscheint kurz das Fenster für die Aktualisierung, schließt sich aber kurz darauf wieder ohne die Filme einzulesen.
Wenn ich über den Dateimanager auf meine Festplatte zugreife, bekomme ich die neuen Filme angezeigt und kann sie auch abspielen. Gehe ich allerdings über Videos - Dateien auf die Festplatte, werden sie nicht angezeigt.
Lösche ich die Datenbank und lasse sie neu anlegen, erkennt er alle Filme, auch die neuen.
Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen Problem weiterhelfen. Zur Zeit bin ich nicht Zuhause und schreibe "aus der Erinnerung" heraus (falls ich mich etwas missverständlich ausdrücken sollte). Ich bitte um Nachsicht.
Grüße Sven