Ich habe XBMC und neu Kodi seit einigen Jahren, und trotzdem habe ich etwas Grundlegendes nicht verstanden: Es geht um die Kodi Bibliothek. Bei mir gibt es eine Abteilung TV-Serien und eine Abteilung Filme (Movies). Alle meine Videos, die auf einem NAS sind werden innerhalb dieser beiden Abteilungen gelistet. Bis jetzt habe ich damit gelebt, aber schon immer wollte ich andere Abteilungen haben, doch ich verstehe nicht wie man das macht bzw. ob man das überhaupt machen kann.
Ich habe zum Beispiel viele Dokus, die möchte ich weder im Film Bereich noch im TV-Serienbereich haben, sondern am liebsten in einem Dokubereich. Wie erstell ich z.B. einen Dokubereich mit eigenem Doku Doku DB Scanner? …so dass der Doku Bereich als zusätzliche Abteilung in der Kodi Menü Liste erscheint wie Videos, TV-Serien und Film
Des weiteren habe ich auf meinem NAS Filme in HDTV und andere Filme in SD in getrennten Verzeichnissen abgelegt… Ich hätte gerne diese Videos in dem Menüpunkt "Filme" betrennt als SD oder als HDTV gelistet. - Geht das überhaupt. Der Hintergrund ist, dass ich technisch hochwertige Movies NICHT gerne gemischt mit SD Lo-Quality Movies möchte.
Danke für Eure konkreten Tipps.