Hallöchen
Ich nutze den FireTV Stick über WLAN und Kodi, um Filme von meinem PC auf den Fernseher zu streamen. Laut Speedtest habe ich dort, wo der Stick am Fernseher hängt rund 25Mbit/s. Amazon Filme laufen in 1080p.
Einen Speedtest für das Interne Netzwerk habe ich noch nicht durchgeführt - gibt es so etwas auch?
Beim Streamen über Kodi brachen die Filme am Anfang recht oft ab bzw. es erschien ziemlich oft die Zwischenspeicher-Meldung. Ich hab dann ein wenig gegoogelt und bin auf diese Settings XML gestoßen, welche ich dann modifiziert habe.
Meine aktuellen Einstellung dort sind die folgenden:
[infobox]
<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
<network>
<buffermode>1</buffermode>
<cachemembuffersize>134217728</cachemembuffersize>
<readbufferfactor>20</readbufferfactor>
</network>
</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
[/infobox]
Mit diesen settings habe ich bisher die besten Ergebnisse, allerdings brechen die Filme immer noch mindestens einmal ab. Teilweise erst nach 1h oder mehr, manchmal aber auch schon eher. Die Zwischenspeicher-Meldung kommt jedoch nicht mehr und während des Schauens hakt es auch nicht. Wenn, dann bricht tatsächlich der ganzen Filme einfach ab und ich komme zur Übersicht, wo ich den Film neu starten kann.
Frage dazu: Was kann ich noch versuchen, damit ich unterbrechungsfrei eine Datei streamen kann?
Ich schaue hauptsächlich MKV in 720p. Kodi Version ist die Isengard.
Danke im voraus