Hi,
ich habe ein Problem, bei dem ich bisher leider keine Lösung finden konnte.
Mein Aufbau ist folgender: Ich habe eine NAS, auf der meine Filme und Serien (auch Musik) liegen. Nun habe ich u.a. zwei FireTV-Sticks und mehrere Rechner im Netzwerk. Das Erstellen einer DB auf der NAS habe ich bereits erfolgreich erledigt. Auch der Zugriff auf diese von allen Kodi-Installationen funktioniert.
Mein Problem ist nun folgendes: Ich möchte mehrere verschiedene Nutzer haben, die auf alle Daten zugreifen dürfen. Jedoch soll der "gesehen"-Status von einem Nutzer nicht Einfluss auf einen anderen haben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es nicht möglich, mit einer gemeinsamen Datenbank dies zu verwirklichen.
Ist nun für jeden Nutzer eine eigene Datenbank notwendig?
Und was ist, wenn neue Daten hinzukommen, muss ich dann bei jedem Nutzer die Bibliothek aktualisieren?
Mein Wunsch wäre es, wenn ich eine Datenbank hätte, in der alle Infos zu den Filmen (Speicherort, Laufzeit, etc.) gespeichert werden und diese von allen Nutzern verwendet wird. Wenn nun jemand die Bibliothek aktualisiert, wird diese DB aktualisiert und auch andere Nutzer sehen beim nächsten Start, dass es neue Filme gibt. Außerdem noch eine weitere Datenbank, in der dann für jeden Nutzer der "gesehen"-Status und die "Fortsetzen"-Daten gespeichert werden.
Ich hoffe, dass mein Problem soweit verständlich von mir formuliert wurde und danke schon jetzt für eure Hilfe!