OpenElec 3.02 auf OpenElec 6 oder 7 updaten??

• Hallo wollte openelec von 3.02 auf die aktuelle 6er updaten.

Habe das aktuelle 6er image (die tar Datei) uber das Netzwerk in den Update Ordner von openelec geschoben. Neugestartet und nix passiert.

Geht das über mehre Versionen nicht?
    wie kann ich dann updaten?

• ok.
    kann es vielleicht daran liegen, das die 3.02 noch eine spez. arctic Version war und die aktuelle generic ist?

Kann ich noch irgendwas sichern und dann in die aktuelle Version zurückspielen?

Bin mit openelec etwas überfordert, da ich selbst kein openelec habe, diese Kiste ist von meinem Nachbarn

was ist das für ein Tool, das immer deine Letzt gesehenen Filme in deiner Signatur steht?

• Also ich kann mir vorstellen, dass Du selbst bei den Addons Theater kriegen wirst.

Ansonsten kann man die Addons per Backup Addon sichern und dann bei der Neuinstallation versuchen, dieses Backup zurückzuspielen.

Bei dem Backup wird ein File generiert, in dem die Kodi Version gespeichert wird.

Diese Versionsnummer solltest Du der neu installierten Version entnehmen und in diesem File eintragen.

Ich weiß gerade nicht, wie es heisst, aber es ist unschwer erkennbar. ;)

95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

• Update kannste vergessen, sauber neuinstallieren am "besten" gleich auf 7.0 auch wenn da noch nicht alles fertig ist. Denn mit 6->7 wird es mit dem Update ja schon wieder so eine Sache das man vielen neu einstellen muss und die 7.0 läuft nicht so schlecht das man unbedingt die 6er nehmen müsste.

• Bitte das Wiki lesen, dort steht alles Wichtige: http://wiki.openelec.tv/index.php/Upda…ELEC_4.x_to_5.0

Kurzfassung: Wenn Du Updaten möchtest, dann manuell 3 => 4 => 5 => 6. Und vorher ein Backup machen (Kodi Addon).
    Ein Update auf 7 köntne schwer werden - da OE 6.0.0 die aktuellste Version ist - es sei denn Du stehst auf bleeding-edge Builds á la Milhouse (wobei Du hierfür kaum Support bekommen wirst).

Außerdem steht das bei jedem Release von OE:

If you are going to update from one of our older releases, we STRONGLY advise that you make a backup of your XBMC data and do a manual update . You can use our OpenELEC Settings addon if you are using OpenELEC-3.2 or later to backup your data. For more details, please visit http://wiki.openelec.tv/index.php?title=Updating_OpenELEC.

Gruß

OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

Einmal editiert, zuletzt von root2 (25. Januar 2016 um 10:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!