Sprung aus Hauptmenüpunkt in bestimmten Dateien-Ordner?

• Hallo,

ist es möglich eine Art von Verküpfung anzulegen um aus einem Hauptmenüpunkt direkt (und ohne Umwege) in einen ganz bestimmten von mir hinzugefügten Dateienordner zu springen.

Über die Einstellung komm ich nicht soweit, dort kann ich bestenfalls auf den Punkt "Dateien" springen - dann müsste ich jedoch jedesmal wieder den von mir gewünschten -Unterordner- suchen bis ich da bin wo ich eigentlich hin möchte.

Hab bislang weder in Wiki noch über die Suche was gefunden - oder welches "Schlagwort" müsste ich verwenden...?

Besten Dank und schöne Grüße

Iceis

• Erst mal mußt du den Pfad zum Ordner speichern.
    Dazu navigierst du zum Zielordner und drückst die Contexttaste "c".
    Dann den Ordner "zu den Favoriten hinzufügen".
    In der favourites.xml findest du nun den Pfad.

Den kannst du dann zB direkt als [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] verwenden.
    Oder über die Favoriten erreichen.
    Oder einen eigenen Button im Skincode erstellen.

• sorry... hätte noch dazuschreiben sollen, dass ich den besagten Ordern mit einem Passwort geschützt habe - durch die Favoritengeschichte und verlinkung über das Hauptmenü greift die Passwortabfrage nicht mehr und öffnet diesen -> es hätte jedoch die Passwortabfrage noch kommen sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!