Einen schönen Abend erstmal.
Erstmal die Vorgeschichte.
Wir haben zuhause ein Gästezimmer eingerichtet, wo mein NAS, ein BananaPi, mehrere Festplatten und mein Router stehen, also ein Technikraum.
Aber wie es der Name Gästezimmer schon sagt, schläft auch Regelmäßig Besuch da (Schwiegereltern, Kumpels etc) und da auch dort ein TV stehe (Bis dato nur mit einem SAT Anschluss)
dachte ich mir vorhin, wieso wenn schon die ganze Entertainment Technik da steht, kann man doch auch via eines Kodis auch die Filme, Serien, Musik etc usw abspielen.
Jetzt hatte ich mich erinnert, dass ich vor ein paar Jahren eine Z Box für teures Geld gekauft hatte, auf der damals via Mediaportal, ein ähnliches System wie Kodi , mein Entertainment lief.
Jetzt DIE Frage.
Ich würde da gerne ein Linux installieren, aktuell ist da noch Win 7 drauf, aber das kann weg.
Welches Linux würdet ihr mir da empfehlen, meine Erfahrungen mit Linux sind doch etwas mau
aber da war der Hintergedanke noch, dass ich so meine Linux Erfahrungen etwas auffrischen kann,
und für meine Gäste ein Kodi zur Verfügung stellen kann, dass sie auch mal einen Film abends schauen können.
Da aber auch ich ab und an dort was schauen würde, wenn meine Freundin gerade im Wohnzimmer den TV
benutzt wegen dem Sky Receiver könnte ich dort meine Serien/Filme einfach da schauen, würde ich
gerne auch Zugriff auf meine Datenbank haben, damit abgehackt wird, was ich eben geschaut habe.
Ist das möglich, und wenn ja, WIE??
Einfach den inhalt der userdata der auf meinem PI vorhanden ist in den userdata auf dem linux rechner kopieren?
Hoffe das war jetzt nicht zu viel, und ich bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten.